RTW bei Ohnmacht Schule, Magersucht?

4 Antworten

Je nachdem, wie gut der Lehrer dich kennt (dergleichen von dir gewöhnt ist) und wie viel Risiko (Verantwortung) er auf sich nehmen will, ist es möglich dass er es dabei bewenden lässt. Kann ggf. auch so mit den Eltern abgesprochen sein, gerade wenn du solche Synkopen regelmäßig hast.

Aber ansonsten haben Lehrer eigentlich keine andere Wahl als den Rettungsdienst zu rufen.

wirliebenbereal
Fragesteller

Er kennt mich realtiv gut, wir haben in Sport 2 Lehrer (1 Lehrer-weiß über Ed und Lehrerin die alles gefühlt weiß also von Suizid bis ed alles) und ich mache Leistungssport also ja

Naja ich bin kein Arzt, aber Grundsätzlich spricht man dann von einer Synkope und grade bei Kindern muss dann die Schule bzw. der Lehrer die 112 anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir haben sie immer RTW gerufen, wenn ich ohnmächtig war. Wenn mir nur schwarz vor Augen wurde meine Eltern angerufen, um mich abzuholen und Schulsanitäter gerufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja außer es ist Kulanz der Lehrer aber bei minderjährigen ist es Pflicht