Ich habe gerade ein Lied namens Kompass ohne Norden von Prinz Pi gehört und wollte fragen was so eure Erfahrungen nach dem Abi sind?

4 Antworten

Bei uns ist schon während des Abis einer gestorben, der einen Unfall hatte.

Unsere Abifeier war dementsprechend etwas gemäßigter.

Inzwischen hat es noch einige erwischt.

 Und vermisst ihr die Abizeit bzw die Menschen darin manchmal?

Nein.

Eine Klassenkameradin starb kurz nach dem Abi bei einem Skiunfall.

Nein, vermissen tue ich die Zeit nicht wirklich. Vieles, was wir damals gemacht haben, war Zeitverschwendung, was ich schade fand, denn ich ging eigentlich gern zur Schule. Aber es gab so manchen frustrierten Lehrer, der nichts anderes wollte, als uns zu schikanieren. Und so war es rückblickend keine Zeit, die ich mir unbedingt zurückwünsche.

Mein Abitur ist 9 Jahre her.

  • Zu den meisten habe ich keinen Kontakt mehr
  • Ein Teil meiner besten Freunde ist aus meinem Abijahrgang
  • Derzeit gibts viele die Heiraten
  • EIn par bekommen oder haben schon Kinder
  • Von Toten weiß ich ncihts, wäre aber bei 90 Abiturienten jetzt nicht kompeltt unwahrscheinlich, dass davon jemand in 9 Jahren gestorben ist.

Ist nicht so, dass die Zeit damals besser war. Aber nach den Abiprüfungen hatte ich eine sehr schöne Zeit, wir haben viel gemacht, waren viel unterwegs. Vermissen tu ich das trotzdem nicht, jetzt ist es nicht schlechter.

Hallo,

eine Klassenkameradin von der 5. bis zum Abitur ist sogar schon 6 Monate nach dem Abitur gestorben (tödlich verunglückt). Auch nach mehr als 40 Jahren erinnern wir uns auf Abitreffen immer noch an sie und sprechen von ihr.

AstridDerPu