Ich habe einem Betrüger auf Ebay Kleinanzeigen Geld gesendet?

Ch40sKind  27.02.2022, 09:41

Warum schreibst du so viel im Präteritum?

Purrrfect1
Fragesteller

?????

Ch40sKind  27.02.2022, 09:46

Präteritum ist so etwas, wie z.b. ich (be)zahlte, ich nutzte, ich hatte, etc.

Normalerweise benutzt man das Präteritum nur in Geschichten und so, und sonst benutzt man Perfekt.

Purrrfect1
Fragesteller

Inwiefern ist das jetzt wichtig?

2 Antworten

Ich interpretiere es so: Er sagt er hat es bereits verkauft und du sollst dein Geld zurück holen, hast ja mit Käuferschutz bezahlt.

Btw mit PP W&D bezahlen und dann ne andere Adresse als Lieferadresse angeben ist auch nicht nett. Außer du hast diese Adresse in Paypal hinterlegt.

edit: Könntest ihn bitten die PP Zahlung einfach zurück zu schicken über die Transaktionsdetails.

Purrrfect1
Fragesteller

Ich habe die Packstation vorgeschlagen, weil ich nicht wollte, dasss er erfährt, wo ich wohne. Das Komische daran ist, dass er das paar Minuten nach dem Zahlungseingang schrieb..

Yetanotherpage  27.02.2022, 09:35
@Purrrfect1

Ein Vk muss an die in PP hinterlegte Adresse schicken, sonst bekommt er keinen Verkäuferschutz und verliert ggf. sogar automatisch einen Käuferschutzfall. Also doppelt angearscht der Vk (W&D ist eh schon ein hohes Risiko für einen Vk). Das war nicht nett von dir. Deine Lieferadressen solltest vorher in PP hinterlegen. Dann ist es in Ordnung.

Wenn er nur F&F wollte, dann ihn besser bei PP melden und den Deal vergessen, weitergehen.

Purrrfect1
Fragesteller
@Yetanotherpage

Kann ich die Adresse der Packstation denn auf meinem PP-Konto hinterlegen?

Naja er kann dich ja schlecht betrügen, wenn du die Zahlung über Paypal-Käuferschutz getätigt hast.

Du bekommst dein Geld zurück. Am besten schickst du Paypal ein Bild von dem Chat.

Purrrfect1
Fragesteller

Ja, ich frage mich nur, was seine Mission war. Ich habe ihn nicht getraut, weshalb ich zum Glück auf die Idee mit der Packstation kam

Purrrfect1
Fragesteller
@NaturCBP

Jop, er wollte Family&Friends, nach paar Stunden meldete er sich mit den Worten ,,ich vertraue Ihnen" wieder und ließ sich dann doch auf den Käuferschutz ein

Purrrfect1
Fragesteller
@NaturCBP

Du meinst, er hat hätte sein Vorhaben aufgegeben und war doch nun bereit zu leisten?

Studentinxy174  27.02.2022, 11:11
@Purrrfect1

Also es gibt 2 möglichkeiten.

1. Entweder hat er mit mehreren leuten gleichzeitig verhandelt und vielleicht hat es jemand ein paar minuten vor dir gekauft und er hat dir nicht rechzeitig bescheid gegeben

2. Er wollte dich wirklich betrügen und hat gehofft dass du evtl. Doch mit PP FF zahlst und dann hättest du deine ware und dein geld nie bekommen.

Daher meine Tipps:

Niemals von einem neuen Account kaufen

Als Käufer immer auf Käuferschutz bestehen

Oder direkt abholen wenn möglich da kann fast nichts schief gehen