ich habe eine dumme Frage . Wer weiß was dieser Symbol bedeutet?

3 Antworten

Das ist der Thorshammer, sein Eigenname ist Mjölnir. Er wird vielfach getragen von Anhängern des Asatru und auch von Solchen aus verschiedenen Musik - Szenen die nicht einmal wissen was er bedeutet und wofür er steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mj%C3%B6lnir

Marwin388
Fragesteller

und finden Sie es schön oder böse oder hässlich ?

GeriDerWolf  30.06.2020, 14:59
@Marwin388

Ich finde ihn schön.

Insbesondere weil er die Götterwelt unserer Ahnen symbolisiert vor der Ausbreitung einer Fremd - "Religion", eines semitischen Monotheismus aus fernen Wüsten.

Odin statt "Jesus".

Den selben mjölnir hab ich auch. Ist halt die "Waffe" von thor dem donnergott, den er von einem Zwergen bekommen hat. Dem Zwerg hat beim herstellen des Hammers irgendwas ins Auge gestochen weswegen der Stiel zu kurz geraten ist

Das ist das Mjöllnir, der Hammer des Donnergottes Thor. Es war ein beliebtes religiöses Zeichen der Wikinger und anderer Völker mit diesem Glauben.

Marwin388
Fragesteller

und finden Sie es schön oder böse oder hässlich ?

Andrastor  30.06.2020, 15:00
@Marwin388

Mir gefällts. Finde ich auf jeden Fall attraktiver als ein Kreuz, einen Davidsstern oder andere solche Symbole.

"Böse" sind die Zeichen der abrahamitischen Religionen und anderer Religionen die den Anspruch auf Alleinherrschaft erheben meiner Meinung nach. Die Religion der Nordmannen (Wikinger) war da weitaus toleranter, bis die Nordmannen christianisiert wurden zumindest.

Andrastor  30.06.2020, 15:02
@Marwin388

Freut mich für dich. Falls dich jemand wegen Religionen und so blöd anquatscht, sag einfach es ist der Hammer von Thor aus den Avengers-Filmen von Marvel. Dieser ist nämlich der nordischen Mythologie nachempfunden.

Marwin388
Fragesteller
@Andrastor

😂😂😂😂 werde ich machen . Ich wollte es statt den Pentagram kaufen !