Ich habe ein Notebook in einem Mediamarkt gekauft. Für den Originalpreis, aber es ist ein Vorführgerät?

6 Antworten

Von Experte simoncaspar bestätigt

Da wir nicht wissen, was Du spezifisch für ein Gerät für den Preis erworben hast und was das außerhalb MM kostet können wir dazu keine Aussage machen

Du hast es bei MM gekauft, wenn Du unzufrieden bist und innerhalb 14 Tage RÜckgaberecht liegst bring es zurück

44OttoNormal
Fragesteller

Also das Gerät kostet im Internet (mit der Seriennummer etc 1099-1400 Euro. Mir geht's weniger darum, zuviel bezahlt zu haben, aber einen folgenschweren Fehler beim Kauf gemacht zu haben, weil das Siegel eben offen war und ein Vorführgerät... ausprobieren ist auch schwierig, dafür müsste ich erstmal ein Videobearbeitungsprogramm runterladen

44OttoNormal
Fragesteller

Ich habe Mal um ein Foto mit Angaben erweitert

Von Experte JanMarcel01 bestätigt
Es ist ein Acer Nitro 5 mit Intel inside

Naja, das kann so ziemlich alles sein.

Wenn das Gerät keine sichtbaren Schäden hat dann würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Höchstens der Akku könnte unter dem Dauerbetrieb gelitten haben.

Hast du denn schonmal ausprobiert ob der Laptop für deine Ansprüche genug Leistung hat? Wenn das nicht der Fall ist oder du anderweitig unzufrieden bist dann würde ich den sofort zurückgeben. Immerhin hast du gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht.

44OttoNormal
Fragesteller

Ich habe die Frage Mal um ein Foto mit Angaben erweitert

diewoelfin0815  27.08.2021, 14:56
Immerhin hast du gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht

Das gilt nur für Online-Käufe!

44OttoNormal
Fragesteller

Das ist schwierig mit den Videos, dafür müsste ich erstmal was aufnehmen, ein Programm runterladen etc

Nikita540  29.08.2021, 18:55

Entschuldigung, bitte Belege es das der Kunde ein gesetzliches Rückgabe Recht im Einzelhandel gibt...

Das ist nämlich nicht der Fall

Nur im Onlinehandel

MediaMarkt berät auch nicht gut.

Die Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet und wissen auch nichst über Hardware. Dort wird meistens eh nur veraltete HArdware und restbestände verkauft.

Fazit: 14 Tage Rückgaberecht. Das solltest Du in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
44OttoNormal
Fragesteller

Ich habe mal um ein Foto mit Angaben erweitert

diewoelfin0815  27.08.2021, 14:58
14 Tage Rückgaberecht. Das solltest Du in Anspruch nehmen.

Das gilt nur für Online-Käufe! Nicht jede Filiale bietet dieses freiwillige Angebot!

Hochwertige Videos bearbeiten mit 16GB Ram und 512er Platte .... viel Vergnügen ...

44OttoNormal
Fragesteller

Geht das nicht? Habe ihm eigentlich gesagt für diese Sache im speziellen brauche ich den PC

Ich würde es zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung