Hab Notebook mit Deckel defekt gekauft, für Software Installation 75€ bezahlt, hab weitere Software installiert, muss Händler die Software wieder installieren?

1 Antwort

Dein Text liest sich etwas konfus. Du hast ein Notebook (Wo??) gekauft und den Händler für eine Dienstleistung bezahlt, damit er dir Software (Welche??) installiert. Das Gerät war beim Kauf defekt und musste ersetzt werden, kam jedoch logischerweise „blank“ bei dir an. Nun möchtest du wissen, ob du für die Dienstleistung Regressansprüche stellen kannst, liege ich richtig? Bitte in deiner Antwort auf die Klammern eingehen.

maus4709
Fragesteller

Also ich habe das in einem shop gekauft und Office Paket installieren lassen.

Ich habe das dann reklamiert weil der deckel kaputt war und konnte es vor einem Monat noch nicht mitnehmen, weil ein Mitarbeiter sagte dass er das mit seinem Vorgesetzten absprechen muss.

Heute habe ich den Vorgesetzen angeschrieben, weil ich mein Notebook noch nicht zurück habe. Er hat mich an seinen Mitarbeiter verwiesen. Habe den Mitarbeiter angeschrieben und er teilte mir mit, dass er das überhaupt nicht mit seinem Vorgesetzten hat besprechen müssen, was nicht stimmt, weil ich ja sonst das Notebook gleich mitgenommen hätte.

Ich durfte es ja nicht einmal sehen und habe es auch noch nicht gesehen. Zum Glück war nein Kumpel dabei.

Er hat mich heute angeschrieben dass ich das Notebook blank abholen kann oder für die Software nochmals bezahlen muss. Aber ich habe ja schon dafür bezahlt. Muss ich jetzt bochmals bezahlen?

Oder kann ich mir das geld erstatten lassen?

Oder kann ich auf Installation bestehen?

Alenobyl  04.10.2023, 23:00
@maus4709

Was für ein Shop? Gibt es eine Rechnung? Ist der Kauf länger als 14 Tage her?