Mediamarkt verkauft gebrauchtware

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, Sie haben Anspruch auf NEUWARE !! Ihnen gegenüber hat man nicht gesagt, dass das offenbar ein Gebrauchtgerät ist. Auf der Kaufquittung müßte demnach " vermerkt " sein, das es sich um GEBRAUCHTWARE handelt. Steht das nicht auf der Verkaufsquittung, geht das schon in Richtung a. Betrug oder b. Arglistiger Täuschung !! Dafür spricht auch der Versuch - Ihnen eine 100 € Garantieverlängerung aufzuschwatzen, denn "" NEUGERÄTE "" haben immer 14- Tage Umtauschrecht !

Lassen Sie sich das nicht gefallen und gehen Sie notfalls zur Rechtsberatung.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus. Zu allererst ist zu sagen, dass man den Lieferanten sofort auf die Mängel hätte ansprechen sollen, schließlich hast du es ja rechtzeitig gemerkt. Aber auch so solltest du das Gerät problemlos zurückgeben können. Eine gewisse Zeit (wie lange kann ich dir so spontan nicht sagen) ist der MediaMarkt in der Pflicht nachzuweisen, dass DU die Mängel verursacht hast. Da sie das aber nicht können, werden sie ihn zurücknehmen müssen.

Versuch ein einfach. Wenn sie jammern einfach ein bisschen Stress schieben, es wird wenn es so abgelaufen ist wie du es geschildert hast auf jedem Fall funktionieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fahr zu dem Media Markt und probier es umzutauschen! Die müssen das eigl. umtauschen weil du 14 Tage Rückgaberecht hast und SIe haben dir ein gebrauchtest Gerät verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Recht auf Umtausch hast Du nicht! Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen!

Allerdings ist das ein Gebrauchtgerät und defekt (Kratzer). MM darf zweimal versuchen, die Fehler zu beheben. Erst dann hast Du ein Recht auf Wandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. haben die dir ein Vorführgerät angedreht ! Umtausch bei so sichtbaren Gebrauchsspuren ist Pflicht de Ladens , es sei denn der Kauf ist schon länger her ? Bring Ihn zurück und verlange den Chef !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias1997
27.01.2013, 20:03

Das Gerät wurde ja erst "frisch" bestellt. Laut Mitarbeiter direkt von LG, was ich aber nicht glauben kann. Ich habe das Gerät seit diesen Freitag.

0

Ich war heute im Media markt und habe das Gerät umgetauscht. Der Druck hat gewirkt! ich habe mein Geld wieder. Auch wenn der Typ behauptet hat, dass das Gerät, Neuware wäre -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?