Ich habe ein Einlauf bekommen von Chefin weil Gäste sich beschwert hatten .?

7 Antworten

Gar nix stimmt nicht mit Dir! Merkwürdig, dass Du das denkst!

Mit manchen Gästen in der Gastronomie stimmt was nicht!

Eine ehemalige sehr hübsche Klassenkollegin von mir hat auch gekellnert. Die hat dann den Job hingeschmissen, weil ihr diese Anmache zu blöd war.

Man muss auch nicht jeden Job machen. Wahrscheinlich kommt es sehr darauf an, ob Du im Bierzelt oder in einem gehobenen Restaurant kellnerst.

Und man braucht auch nicht jede Beschwerde auf sich sitzen zu lassen. Ich hoffe, dass Du das Deiner Chefin so gesagt hast wie Du es hier geschrieben hast.

Du brauchst überhaupt keine Hilfe. Höchstens wenn Du Dich so tief kränkst, wenn sich ein paar Besoffene über Dich beschweren.

Wenn Du aber eine bessere Schauspielerin werden willst, so schließe Dich doch einer Laiengruppe an! Das macht Spaß und ist sicher sehr gut für das Selbstbewusstsein!!

Da stellt sich mir jetzt die Frage, welche Art von Gästen...

In einem Restaurant solltest du deine miese Laune schon zu Hause lassen, die Gäste bezahlen auch den Service mit. Kriegst du das nicht hin, ist das schlichtweg der falsche Job für dich.

Im Bordell wäre mir persönlich jetzt egal ob mich eine anlächelt oder nicht, da leg ich Wert auf andere Dinge :)

ichbrauchehilfx
Fragesteller

Haha😂 Bordell ganz sicherlich nicht !! Ist ja nur ein Nebenjob als Kellnerin. Nur Getränke halt

Greenluwasa  20.06.2018, 14:39
@ichbrauchehilfx

Ok, dann versuch es doch einfach positiv zu sehen. Wenn du mit einer guten Einstellung zur Arbeit gehst dann strahlst du das automatisch auch aus. Man muss nicht immer lächeln um positiv und freundlich rüber zu kommen.

Und alle Gäste sind ja auch nicht immer doof. Such dir die sympatischen, plauder etwas mit denen und wenn du erst mal Stammkunden hast, die dann nur noch bei dir sitzen wollen, dann macht kellnern erst richtig Spass. Hab ich zumindest so erlebt.

Versuch deine Gäste glücklich zu machen und ihnen die Wünsche von den Augen abzulesen, das wirkt sich auch auf dich befriedigend aus.

Denk dran, wie viel unterschiedliche Leute du jeden Tag triffst und was du für Stories hörst, viele im Büro beneiden dich darum.Und wenn alles nichts hilft, denk ans Trinkgeld. Das hat mir jeden noch so besch... Tag schlussendlich gerettet :D

du hast lt. deinem text überhaupt keine ahnung, worum es geht...

entweder du bist nicht richtig eingewiesen worden, oder beratungsresistent.

du arbeitest als dienstleisterin. wichtig ist dabei freundlich und höflich und mit dem nötigen abstand auch auf kunden, bzw. gäste einzugehn.

du brauchst training on the job....

lass dich dabei ruhig mal filmen, unauffällig und analysiere das video mit einem kollegen oder der chefin...

Greenluwasa  20.06.2018, 14:40

...oder sie ist schlichtweg noch zu jung oder einfach nicht für den Job gemacht. Kann alles sein.

einen einlauf hast dubetimmt nicht bekommen, sondern einen anschiss.

natürlich kann man nicht immer lachen, was arbeitest du denn.? Bist du bedienung.

rede doch noch mal mit deiner chefin. vielleicht habt ihr ja auch dienstbesprechungen, da kannst du es noch mal an den tag bringen.

hilfreich wäre auch, dich mit kollegen ganz sachlich auszutauschen, was sie in so einem fall tun

Du hast einen Einlauf bekommen? lach

Als Einlauf (Klistier, Klysma, Analspülung, Darmspülung) wird das Einleiten einer Flüssigkeit über den Anus in den Darm bezeichnet. Anwendung finden Einläufe gegen Verstopfung und zur Darmreinigung. (Auszug aus Wikipedia) So was also?

Eine andere Frage von dir:

Meine Haare sind nach brauner Tönung jetzt grün (mit Foto).

Denk bei jedem Gast, den du bedienst, an deine grünen Haare und an den Einlauf von deiner Chefin, dann fällt dir das Lächeln bestimmt nicht so schwer! Und bedenke auch, je freundlicher und netter du zum Gast bist, um so mehr Trinkgeld gibt es.