Ich habe blasenschwäche was kann ich noch tun?
Nach 5 besuchen beim Arzt und dem Urologe bin ich mir relativ sicher das meine blasenschwäche durch Stress verursacht wird. Ich hatte eigentlich nie viel Stress weswegen ich mir sicher bin das es nicht der Verursacher war ABER als ich gemerkt habe das ich blasenschwäche habe bekam ich so verdammt viel Stress das es immer schlimmer wurde. Habe inzwischen nur noch ganz wenig Stress durch blasenschwäche und hab meine Psyche wieder im griff. Öffentlichkeit verbinde ich nicht mehr durch Stress wegen blasenschwäche und ich habe auch nicht mehr Angst das es jemand bemerkt und wechsle auch nicht mehr alle paar Minuten gefühlt die binden. Ich habe allerdings das gefühl es fehlt noch etwas damit ich 100% gesund werde. Ich habe das Gefühl ich bin kurz davor aber eben auch noch zu weit weg und nach der großen Verbesserung durch Stress Minderung tut sich nichts mehr. Was kann ich jetzt tun? Habe von beckenbodentraining, Hefe essen und anderen Dingen gehört. Was hilft? Was hat euch geholfen?
3 Antworten
ich arbeite in einem Krankenhaus und kann dir nur beckenbodentraining näher legen, es hilft bei leichter Inkontinenz bei alten omis auch manchmal wunder und ich denke so schlimm ist es bei dir noch lange nicht. probier es zwei drei Monate aus so lange dauert es leider um wirkliche erfolge zu sehen aber vllt sind dann die 100% voll ;)
- Beckenbodengymnastik
- Cranberrys oder Cranberrypulver
- Kürbiskernprodukte
- Frauenmanteltee
Beckenbodentraining.....das kannst du teilweise sogar auf der Arbeit machen, das sieht kein Mensch.
Das ist das einzige was hilft. hefe und was weiß ich ist alles Quatsch.
Es gibt Übungen, die man im sitzen machen kann.....Muskeln zusammenziehen z.B.....wenn man das unter Anleitung gelernt hat, kannst du das sogar an der Haltestelle der S-Bahn machen. Das sieht kein Mensch.
ich bin 15 und gehe in die schule 😅 aber wie soll ich das in der schule machen so das das niemand sieht?