In der 8.Klasse (Gymnasium Bayern) auf Realschule wechseln?

3 Antworten

Also ich bin in einer 9. Klasse Realschule (Bayern) ich habe ein ähnliches Problem wie du mit meiner Psyche. Bei uns ist auch dieses Jahr einer vom Gymnasium dazugekommen und es ist nun mal auch nicht leicht. Der Vorteil ist dass du dann nur noch 2 Schuljahre vor dir hättest.

Aber pass echt auf deine mentale Gesundheit auf weil das schadet dir sonst nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar schon ein paar Jahre raus aus der Schule und kann zum Thema Stoff nicht mehr wirklich was dazu sagen. Allerdings hatte ich damals eine Freundin die ebenfalls vom Gymnasium zur Realschule gewechselt hat, die hat damals aber die Klasse auf der Realschule wiederholt, einfach damit sie besser klarkommt.

Wenn deine Eltern vernünftig sind, lassen sie dich nicht wechseln.

Sicher ist es viel einfacher, ein Jahr wirst wohl voraus sein.

lisalisa0
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort :)

lisalisa0
Fragesteller

Das hat 0,0 mit meinen Eltern zu tun :) Meine Eltern sind sehr wohl vernünftig, aber mir persönlich geht's nicht gut an dieser Schule. Meine Eltern haben mir auch gelernt, nicht einfach über andere Menschen zu urteilen. Hätte dir wohl auch nicht geschadet.

Schönen Tag noch 🙋

1000psEcoBoost  24.11.2021, 16:09
@lisalisa0

Haben mich auch gelehrt, würde es heißen.

Wenn sie dich lassen ,sind sie unfähig, ist einfach so.

Einen schönen Tag noch von einem 47 Jährigen mit Abitur.