Wie kann ich Stress in der Schule vermeiden?
Ich schreibe dieses Jahr meinen Abschluss und bin deswegen so gestresst und unter Druck gesetzt, dass ich es schaffen muss.
Ich habe Angst dass ich es nicht schaffe und stresse mich deswegen so krass und ich habe das Gefühl dass das auf meine Psyche geht und es mir deswegen nicht so gut geht. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand helfen. Weis jemand was man dagegen tun kann um sich nicht so zu stressen?
3 Antworten
Die Schulsozialarbeiter können einem da oft gut helfen.Wenn ihr einen Schulpsychologen habt noch besser, dann geh zu ihm.Er hat bestimmt gute Tipps.
Hat jemand Erfahrung mit einem Fremdspracheninstitut gemacht?
nach 2 Jahren ist man ja staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent, mir wurde gesagt, dass man auch sein Fachabitur hat und theoretisch studieren könnte. Das hab ich jetzt auch öfter gelesen, ich kann das aber nicht ganz glauben weil ich ja nur in den Sprachen eine Prüfung schreiben und Mathe beispielsweise komeoktt wegfällt
Schreibe die Arbeiten so gut wie es geht. Lerne so viel dafür, wie du schaffst.
Mehr musst du dann nicht tun. Selbst wenn du durchfällst, hast du dann dein bestes getan. Mehr erwartet niemand und das wäre auch absurd.
Wenn du erst mal den Schulabschluss hast, wird dir auffallen, dass das nur einer der vielen Bausteine in deinem Lebensweg war. Mich fragt heute niemand mehr, wie meine Leistungen in der Schule waren, denn das interessiert keinen mehr.
Vielen Dank!