Kann diese Angst,Stress das verursachen?

2 Antworten

Ich bin natürlich kein Arzt und kenne dich nicht persönlich, aber wenn du so häufig Panikattacken und Stress hast, könnte es auch ein psychosomatisches Symptom sein, also etwas, das von der Psyche auf deinen Körper schlägt. Da solltest du auf jeden Fall mal mit einem Arzt, einem Psychologen oder wenigstens einer anderen Person, der du vertrauen kannst, drüber reden. Diese Panik und der Stress sind doch auch anstrengend für dich und beeinträchtigen wahrscheinlich deine Lebensqualität. Ich denke mit 14 kann man sehr wohl Stress haben. Erwachsen werden war noch nie leicht, besonders nicht heutzutage.

Und mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Sachen, die das Internet sagt. Wenn ich eingebe, dass ich Kopfschmerzen habe, kommt raus, ich könnte einen Hirntumor haben. Dabei ist es wahrscheinlich auch nur Stress, Wassermangel o.ä... Das Internet übertreibt bei sowas gerne.

Ich weiß nicht wie es bei dir Privat ist, aber ich würde um ehrlich zu sein könnten es deine Hormone sein und ohne dir zu Nahe zu kommen aber mit 14 hat man nicht allzu viel Stress. Kannst mal den Hausarzt in Kenntnis setzen und deine Bedenken teilen oder wenn es ganz schlimm wird in die Notaufnahme. Grundsätzlich nichts glauben was im Internet steht.

verreisterNutzer  21.08.2023, 09:17

Ja ich würdw auch mit Schilddrüsen Problem Hashimoto diagnotisiert