Ich habe Angst heute in die Kirche zu gehen ist es überhaupt noch sicher?

9 Antworten

Ich gehe grundsätzlich nicht mehr in die Kirche, aber komplett ohne Risiko ist nichts auf der Erde. Du kannst auch beim essen was falsch machen und dann ersticken oder in der Badewanne ertrinken :-)

Glaube daran, dass Dein Gott schon das Richtige tut.

Also, du kannst auch morgen in die Kirche gehen. Es garantiert dir aber niemand, dass du morgen nicht von einem Auto überfahren wirst.

Oder übermorgen, da könnte es sein, dass du einen Waldspaziergang machst und ein Ast herunterfällt, der sich durch den Sturm der letzten Tage gelöst hat und zwischen anderen Ästen hängen geblieben ist.

Das Leben ist immer mit Risiko verbunden. Gleichzeitig kann man sich nicht permanent einsperren und in Angst leben.

Also geh hin - dann wirst du hören, wie der Engel sagt: "Fürchtet euch nicht!"
Das gilt nicht nur für die Hirten, sondern auch für dein Leben.

Man darf sich vor Angst nicht gehen lassen. Wer aus Angst zurückkuscht, der hat den Terroristen einen kleinen Sieg verschafft. Und Hass darf niemals siegen. Nur Mut.

Viele Christen leben in vielen Ländern unter ständiger Verfolgung. Wir haben uns diese Menschen mit ihren ablehnenden Haltungen massenweise ins Land geholt und erleben nun hier das, was es in islamistischen Staaten sehr häufig gibt: Bedrohung und Verfolgung von Christen.

Hier bestätigt sich die Aussage von Peter Scholl-Latour: „Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr