Heiligabend in die Kirche gehen?

22 Antworten

Worin liegt jetzt Dein Problem? Glaubst Du etwa, an der Kirchentür fragt Dich jemand nach Deiner Kirchensteuerbescheinigung vom Finanzamt? Man hat schon Opernhausbesucher gesehen, die gar nicht singen können, und sogar Leute, die der Darbietung des Deutschlandliedes beiwohnen ohne deutschen Pass!

Wenn Du das Bedürfnis hast, an Weihnachten in die Kirche zu gehen, dann mach das. In welche Du gehen willst, ist Deine Entscheidung. Du hast ja kein Schild umhängen, dass Du einer anderen Glaubensrichtung angehörst.

Hallo. Ich bin selber getauft und wir gehen jedes Jahr in die Kirche. Ich bin 24. Und bei uns ist die Gemeinde so kkein, das es meist nicht einmal 20 Mann sind. Aber es ist schön. Wir singen lieder, lesen die Weihnatsgeschichte und ich finde, es gehört einfach dazu

Jedes Jahr zu Weihnachten? Dann bist Du ja U-Boot-Christ, einmal im Jahr wird aufgetaucht !

1

nee, ich bin eigentlich jeden kirchlichen Feiertag in der Kirche. egal ob Ostern oder Reformationstag. nur bei uns ist es viel kleiner weil wir ebend auf dem Dorf sind.

1

Was möchtest Du wissen?