Kann ein römischer katholisch Gläubiger aus der Kirche fliegen, wenn er schon Mal sagt" Ich sah den Film Leben des Brian"?

3 Antworten

NEIN: Die müssen verdammt aufpassen, nicht auch noch ihre letzten "Schäflein" zu verlieren!

Wenn die jemandenen wg. solcher Lappalien exkommunizieren, kriegen sie gleich den nächsten medienwirksamen Skandal an den Hals und es hagelt weitere Austritte!

Nein, da gibt es einen grossen Unterschied zum Islam. Das Christentum ist längst erwachsen geworden, hat aus Fehlern gelernt, ist tolerant und kann über sich selber lachen.

Das selbe beim Islam, würde mindestens Demos, Anschläge und schlimmstenfalls noch ein paar Tote verursachen.

Nein, wie kommst Du auf einen solchen Unsinn?

Gigihuhn
Fragesteller

Die katholische Kirche hasst doch diesen Film, weil Jesus lächerlich gemacht wurde.