Ich habe Angst eine Ausbildung anzufangen?

Yapyapyap733  23.07.2023, 21:40

Aber du warst schon in Therpie, oder noch garnicht?

Bienchennnnn
Fragesteller

doch war ich

3 Antworten

Also ich will dir ja keine Angst machen, aber hast du keine Angst davor, mal eine ganz arme Socke zu sein, weil du keinen Beruf gelernt hast und demnach nur ein total beschissenes Gehalt bekommen wirst? Ohne Beruf musst du bie jedem die Drecksarbeit machen und wirst schlecht entlohnt.

Und wenn du da jetzt Angst vor hättest, dann hättest du einen Grund deine Angst zu besiegen und zur Schule zu gehen und eine Ausbildung zu machen, denn du weißt, dass das schlimmere Leben dich erwartet, wenn du deiner Angst nicht die Stirn bietest.

Bienchennnnn
Fragesteller

Naja, ehrlich gesagt habe ich davor keine angst. Ich arbeite für 15€ pro stunde . Also geht ja eigentlich.

Ich muss ja nämlich irgendwie geld verdienen weil ich muss ja meine wohnung finanzieren und sowas.

trotzem ist meine größte angst immer noch eine ausbildung anzufangen. ich bekomme nämlich sehr starke panikattacken.

vor kurzem war ich auch noch in der schule, dachte vielleicht bekomme ich es hin aber habe gescheitert. und meine noten mussten darunter auch leiden.

SoHardToBeNice  23.07.2023, 21:52
@Bienchennnnn

Dann solltest du wirklich mal anfangen, das von einer ganz anderen Seite zu sehen. ein Haufen Leute würde liebend gerne und sofort mit dir tauschen, um bitte bitte wieder in die Schule zu dürfen. Dir ist also nicht klar, wie schön die Schulzeit sein kann.

Und Ausbildung? Wovor hast du da Angst? Dass du mal mehr als 15€ verdienen könntest? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Die Preise explodieren. Mit deinen 15€ kommst du bald nicht mehr weit. Sei auch da froh, dass du die Chance hast, einen Beruf zu lernen. Damit kannst du dir selbst helfen.

Du scheinst leider ein Mensch zu sein, der überall den geringsten Widerstand geht. Ein festes Pusten und du kippst aus den Latschen. Willst du für immer so ein Würstchen bleiben? Pack deine Angst am Kragen und gib ihr nen Arschtritt, damit du endlich dein Leben leben kannst. Du bist ja jetzt schon toter als du es tot je sein könntest, kotzt dich das nicht an? Deine wertvolle Zeit dauernd mit Angst zu verschwenden?

Dann wird es Zeit, dass du dich endlich aufwachst und dich änderst. Mach Therapie in längeren Zeitraum und lerne es zu verstehen, wie wichtig dein Berufsweg ist. Wenn du deswegen Angst hast, dass du die Ausbildung nicht schaffst, dann solltest du intensiv in dieser Ausbildung lernen und zur Hilfe entweder dein zuständigen Kammer oder Nachhilfe holen. Wenn du dich nicht änderst und dein Charakter immer bleibst, so kann wirklich niemand dir helfen

Wenn du schon in Therpie warst und es nichts gebracht hast, solltest du vielleicht deinen Therapeuten wechseln und/oder eine andere Art der Therapie ausprobieren...

Ist total schade, wenn jemand eine Ausbildung machen will, aber nicht kann...