ich hab was schlimmes getan?
Hallo leute,
Ich habe einen Freund und ich Liebe ihn mehr als alles andere.
Wir hatten letzte woche ein sehr sehr großen streit der was zur trennung gebracht hat.
Ich war so verzweifelt das ich eine freundin nach rat gefragt habe, von ihr kam nur ,, nach schluss“ ,,such dir ein anderen freund“ ,,dieser h- sohn“
ich habe geschrieben das ich nicht schluss machen kann, aber nicht so deutlich.
Mein freund hat zufällig diese nachrichten gesehen und ist sauer auf mich weil ich ihn nicht verteidigt habe.
Was soll ich tun, Ich weiß es ist mein fehler ich brauche tipps.
Meine freundin hat mich jetzt auch überall blockiert weil mein freund sie konfrontiert hat weil sie diese schlimmen beleidigungen gesagt hat
3 Antworten
1. Erkläre deinem Freund deine Situation und wie es dazu kam
2. Kläre mit ihm den Streit bis beide zufrieden sind
3. Frage ihn ob alles geklärt ist und gehe sicher, dass alles was auf euren Herzen liegt ausgesprochen wurde
4. Sprecht beide aus, dass ihr darüber hinweg seid und weiter zusammen sein könnt und euch genauso liebt, wie vorher
5. Spreche deine Freundin darauf an, dass du ihr Verhalten nicht schön fandest und kläre auch mit ihr alles
PS: ich hoffe ich konnte dir helfen. Ein Streit in einer Beziehung ist immer eine große Hürde aber man kann sie nur zu zweit überwinden
Das Problem ist definitiv dein Freund.
Er zeigt Anzeichen einer Verhaltens oder auch Persönlichkeitsstörung.
Oft sprechen wir in so einer Beziehung von Liebe, tatsächlich ist es aber eher Gewohnheit oder Abhängigkeit gemeint.
Steht uns natürlich nicht zu dir da rein zu reden. Aber als Außenstehende können wir die Situation wertungsfrei beurteilen.
Und das einzig vernünftige das wir dir sagen können, das du dich besser von ihm trennst. Ihm fehlen die nötigen Sozialkompetenzen/Reife um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Du wirst dann eine Zeit lang Single sein, was nicht schlimm ist. Du wirst kummer empfinden weil die Veränderung sich ungewohnt anfühlt und du dich vielleicht einsam fühlst. Das geht schnell vorbei. Du wirst dich erholen, an der Erfahrung wachsen und dann offen für etwas neues sein. Du wirst dann dein Glück finden. Und rückwirkend wirst du dann sehen das es so die beste Entscheidung war.
Wir Menschen sind meister darin sich progressiv anzupassen. Auch an total ungesunde Dinge, die uns eigentlich gar nicht gut tun. Das ist der Fall mit deiner jetzigen Beziehung. Das können wir aus der beschriebenen Situation ableiten.
Deine Freundin lag mit ihrem ersten Impuls also gar nicht so verkehrt.
Da musst Du garnix machen. Weder hast Du deinen Freund beleidigt, noch hast Du ihm die Nachrichten gezeigt. Und verteidigen musst Du ihn auch nicht. Er ist schon groß und kann sich entweder selber verteidigen oder es sein lassen. Was guckt er auch in dein Hand?
Überlegen solltest Du halt warum Du deine Freundin um Rat fragst wenn Du Dan sowieso was anderes machst.
Um Rat fragen heisst ja nicht, dass man gleich machen muss, was einem geraten wird.