Ich hab verschlafen und bin zu spät zur schule und habe eine arbeit verpasst, jetzt habe ich eine schlechte note darf mein lehrer das?

6 Antworten

Wer ohne ärztl. Attest bei einer angekündigten Arbeit fehlt, der bekommt eine 6.

Das weiss jeder Schüler...

Wer trotzdem nicht erscheint, braucht nicht zu jammern!

Und ja, der Lehrer darf das!

Wenns eine angekündigte Arbeit war, dann gilt das als nicht teilgenommen, nicht ausreichend entschuldigt und damit ist das - berechtigt - eine 6. Bei einer unangekündigten Arbeit kann man noch Streiten, aber selbst da darfs schon mal eine Mitarbeits-6 geben

Natürlich, weil das ausschliesslich Dein Verschulden war. Es war, als hättest Du ein leeres Blatt abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Depressiver
Fragesteller

Nein eben nicht 🤦‍♂️ Ich hätte sogar von mir aus die arbeit an diesem Tag wiederholt

LePetitGateau  21.11.2021, 13:52
@1Depressiver

Deine Klassenkameraden hätten dir problemlos den Inhalt sagen können und was soll der Lehrer wegen deines Verschuldens eine Nachschreibarbeit erstellen? Vorstellung ist schon ab von der Realität. Ist ärgerlich, aber man kann auch dazu stehen wenn man was falsch gemacht hat und daraus lernen

1Depressiver
Fragesteller
@LePetitGateau

Genau, weil ich ja auch hochintelligent bin und mir den ganzen stoff merken kann innerhalb von einem Tag von einer großen Klassenarbeit. (6 seiten waren es glaube)

Das wird so seit Jahrzehnten Gehandhabt und wird sich, nur weil ihr Kids immer das gleiche Argument habt, auch nie Ändern. Frag, ob du ausnahmsweise nachschreiben kannst.

1Depressiver
Fragesteller

Es gibt halt auch keine anderen Argumente… ach dieses Schulsystem ist eh im arsch

MarSusMar  21.11.2021, 13:52
@1Depressiver

Richtig es gibt keine anderen Argumente. weil es richtig ist, da du ja selbst verschlafen hast nicht irgendwer anderes, MUSST DU die Konsequenzen tragen.

1Depressiver
Fragesteller
@turnmami

bei der aussage hab ich mich nicht auf mein verhalten bezogen sondern auf das allgemeine.

1Depressiver
Fragesteller
@turnmami

Ging mir trotzdem um das allgemeine bei diesen satz 😂😂 gott alter

MarSusMar  21.11.2021, 13:56
@1Depressiver

Das haben wir auch schon vor 40 Jahren gesagt... Euch in der Schule zu verhätscheln ist schlimmer, als gleich zu zeigen, das man selbstverantwortlich ist.

entspann dich und schluck die kröte! ;-) und ja...es wurde die leistung bewertet! sprich keine! zu meiner schulzeit wurde alles bewertet...schriftbild, falsches oder fehlendes datum, etc.!