Dürfen Lehrer schon jetzt für das nächste Schuljahr Noten machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Aber irgendwelchen Unsinn müssen die Lehrer schon erzählen, damit die Schüler ohne das Damoklesschwert der Noten halbwegs gehorchen.

Die Note kann auch noch nach dem Notenschluss geändert werden! Noten fürs nächste Jahr gibt es natürlich nicht!

das haben sie bei mir auf der schule auch gesagt wobei das tatsächlich fragwürdig ist. vielleicht ist es eine drohung damit die schüler nicht denken: "die noten sind geschrieben, brauche nichts mehr machen". oder sie liegen tatsächlich im recht. aufjeden fall solltet ihr euch immer anstrengen. egal ob es noten gibt oder nicht^^

Ja, sie dürfen es. Sie können auch die Zeugnisnoten verändern.

ja das dürfte berechnet werden aber nur wenige lehrer machen das