Noten nach Notenschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulfragen kann man immer nur für bestimmte Schultypen bestimmter Bundesländer beantworten. Beides verschweigst du leider.

In Bayern am Gymnasium gilt:

  • Noten aus dem vorangegangenen Semester zählen nicht in das folgende.
  • Notenschluss ist eine schulinterne, organisatorische deadline. Man kann durchaus nach Notenschluss Noten machen und eintragen, muss das aber mit denen absprechen, die die Noten verwalten (Klassenleitung, OSK...). Das kommt gar nicht so selten vor.
FlotteLotte1261
Fragesteller

in meinem Fall wäre es Berlin, Gymnasium. Ich nehme an, dass es sich nicht viel nimmt. Ich danke dir für die Antwort :)

botanicus  01.06.2023, 20:23
@FlotteLotte1261

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Hier ist manches anders, z.B. kann man bei uns keine Noten ausgleichen – was anscheinend im Rest der Republik geht.