Wenn ihr zu spät aufsteht geht ihr dann noch zur Arbeit oder schule?
Z.b eine Stunde verschlafen sagt ihr da ne macht kein Sinn mehr oder geht ihr noch hin bei der Arbeit vermutlich schon aber bei der Schule eher nicht oder?
10 Antworten
Dass ich wirklich verschlafe, ist jetzt in den vergangenen fast 6 Jahren die ich bei meinem aktuellem Arbeitgeber bin, ich glaube 1 Mal vorgekommen.
Und das war auch kein Problem, da ich Gleitzeit habe.
Insofern brauche ich mir deswegen keine allzu große Sorgen zu machen.
Als ich damals zur normalen Schule ging, gab es das Problem, dass nur zur dritten Stunde ein Bus fâhrt.
Doch den habe ich dann auch genommen.
In der Umschulung war ich der Klassenzimmerschlüsselträger. Da hätte ich bei Krankheit den Schlüssel übtertragen und war dann krank, sonst kann man pünktlich sein. Zumeist um 7¹⁵ aber immer vor 8⁰⁰. Arbeit sowieso.
Ich verschlafe nicht. Wenn man wiederholt zu spät oder gar nicht zur Arbeit kommt, droht die Kündigung.
:) das hat nichts mit unzuverlässig zu tun.
Bei uns gab es neulich z.b eine Polizei Kontrolle Weswegen sich der Verkehr um 10min verzögert hat.
Auch das man mal wegen Glatteis ein paar Minuten länger braucht kommt vor
ein Kompetenter Arbeitgeber weiß das, und macht daraus auch keine probleme
Und die Umstände sind in der Frage klar definiert, es geht um Verschlafen.Dann sollte man sich auch darauf beziehen.
Und in dem kommentar von Ronalda ging es darum zu spät zur Arbeit zu kommen........
In der Schulzeit bin ich dann zuhause geblieben. Das ging ja auch gut, denn erst ab dem 3. Tag braucht man was vom Arzt.
Bin aber auch so einfach mal 2 Tage zuhause geblieben. Unentschuldigt war ich nie.
Ich bin mein eigener Arbeitgeber, sollte ich also verschlafen, arbeite ich natürlich dennoch. Als Angestellter würde ich aber auch Krankenschein holen.
ist mir noch nie passiert, ich nutze so ein Ding, das sich "Wecker" nennt.
Selbst ohne Wecker (in den Ferien oder am Wochenende)schlafe ich nicht so lange. Sollte ich trotz Wecker mal verschlafen, würde ich mich schnellstmöglich richten und dann noch zur Arbeit gehen.
Bei uns fährt zur dritten kein Bus aber zur ersten und zur zweiten sit ziemlich nervig wenn man zur dritten hat