Ich hab mich total blamiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du so einen seltenen Namen, dass auch ohne dein Profilbild für ihn sofort klar gewesen sein müsste, dass du das warst?

Außerdem, wenn er eh vergeben ist, wieso ist das Ganze überhaupt noch wichtig?

achokayyy
Fragesteller

Ich meine, dass ich sogar die einzige bin, die in der ganzen uni so heißt.

Mir gehts um die Blamage, da ich ihn trotzdem ja immer sehen werde. Und ich wusste ja davor nicht, dass er vergeben ist, da er flirty war.

eishoernchen  11.11.2023, 13:56
@achokayyy

Also ich finde, wenn jemand, der vergeben ist, rumflirtet und Hoffnungen weckt, hat er sich auch blamiert. Mehr als derjenige, der daraufhin Interesse entwickelt, deshalb im Internet nach einem Bild sucht und versehentlich beim Anruf ankommt. Das war doch nur menschlich von dir, und wenn er Singe wäre, wäre es sogar sehr süß gewesen und hätte ihm auch schmeicheln und euch zusammenbringen können. Ich bezweifle, dass man über sein Fremdflirten dasselbe sagen kann... Wenn er sich von vornherein verhalten hätte wie jemand in einer Beziehung, wäre dein Missgeschick gar nicht passiert. Sei froh, dass du das mit seiner Freundin rausgefunden hast, bevor du ernsthaft Gefühle für ihn hast.

Dann seht ihr euch halt. Macht doch nichts. In meinen Augen seid ihr quitt.

achokayyy
Fragesteller
@eishoernchen

Da hast du vollkommen recht. Allerdings hab ich mit einer Freundin geredet, die ihn kennt. Sie meinte dass es mit ihm und seiner neuen so ganz plötzlich war. Also sind die erst seit paar Tagen zusammen. Aber dann hätte er sich das ja auch komplett sparen können, wenn es bei denen Richtung Beziehung ging. Ich hoffe einfach, dass er meinen Namen nicht gesehen hat.
Also soll ich dann einfach ganz normal sein?:)

eishoernchen  11.11.2023, 16:12
@achokayyy

Ja genau, einfach ganz normal. Wenn er jetzt eine neue Freundin hat, hat er bestimmt andere Sorgen als irgendeinen WhatsApp-Anruf und selbst wenn er deinen Namen gesehen hat, hat er es in ein paar Tagen schon wieder vergessen. Die meisten Männer denken nicht so viel über sowas nach :)

Egal welche Variante jetzt passiert ist, geschehen ist es ja jetzt schon. Ist blöd gelaufen und ich bin auch so, dass ich immer überdenke, ob das jetzt super peinlich war oder nicht. Falls er dich drauf anspricht oder irgendwas, dann sei einfach ehrlich, sag am besten, dass du aus Versehen angerufen hast und so… einfach ehrlich bleiben. Okay er ist jetzt schon vergeben, konntest du aber im vorraus nicht wissen. Daher ist das auch null peinlich. Verhalte dich so normal wie möglich. Wenn du jetzt irgendwas extra machst oder dich komisch verhältst wird es offensichtlich. Wenn mir sowas komisches passiert denke ich mir wirklich „Scheiß drauf.“ und mache ganz normal weiter. Wenn ich angesprochen werde, dann antworte ich halt ehrlich und füg meistens noch hinzu „sorry bin manchmal echt lost.“ da hab ich meistens als Reaktion bekommen, dass alles gut ist und dann war auch alles gut. Glaub mir man macht sich meistens mehr Gedanken darüber, als die andere Person. Was mir auch hilft ist, wenn ich denke „Die haben das eh schon vergessen.“ oder „Die vergessen das eh nächste Woche.“

achokayyy
Fragesteller

Danke dir! Klar, das schwierige ist dass er ich ja nochmal weiß, ob er das jetzt mit meinem Namen gesehen hat oder nicht. Und ich schätze mal dass er mich überhaupt nicht fragen wird. Wir waren ja flirty die letzten Male. Ich denke falls er das gesehen hat, weiß er dass ich gezielt seine Nummer wollte :/

achokayyy
Fragesteller
@achokayyy

Oben erste Zeile : nicht mal weiß ist gemeint.

Es ist möglich dass es ihn dann nicht interessieren wird und nichts sagen wird und wenn doch wird er dich fragen woher du die Nummer hast und so.. Aber da denke ich wird es ihm auch egal sein und er findet dich ja auch vllt toll von daher ist es nicht schlimm

user639437393  11.11.2023, 01:29

oh hab grade gelesen dass er vergeben ist.. Dann wird er das eh nicht hinterfragen und nicht viel denken

achokayyy
Fragesteller
@user639437393

Das schon. Aber er schaut mir ja trotzdem hinterher ( wusste ja nicht mal dass er eine hat, erst jetzt wegen dem Bild).

Das ist ihm warscheinlich komplett egal

Ich kann bestätigen das wir jungs sehr oft anrufe ignorieren oder nicht mitkriegen

Und wenn er nicht 24/7 am handy ist hat er es safe nicht gesehen also mach dir keinen kopf

achokayyy
Fragesteller

Aber , falls er es in dem Moment war, dann eben schon.

MorimHemd  11.11.2023, 11:32
@achokayyy

Ja wäre aber sehr unwahrscheinlich und wenn er es gesehen hätte hätte er dich zurückgerufen oder nachgefragt

achokayyy
Fragesteller
@MorimHemd

Ich hatte ihn nach der Sache anschließend 15 Minuten blockiert. Aber nur 15 Minuten.

Authentizität und Ehrlichkeit macht sich sympathisch, erzähl ihm was passiert ist und warum , vielleicht könnt ihr beide darüber lachen. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Korb und wenn schon , das Leben geht weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
achokayyy
Fragesteller

Durch sein Profilbild danach hab ich gesehen, dass er vergeben ist. Das kommt noch dazu.