blamiert vor vielen Menschen, wie gehe ich damit um?

8 Antworten

Offensichtlich, limes52, war der ganze Rahmen für dich unpassend.

Wenn Profis eine Vorstellung vorbereiten, gibt es viele Proben.

Die Musiker stimmen sich aufeinander ab. Eine Sängerin präsentiert ihren Gesangsstil und Schlagzeuger, Pianist, Gitarrist, .... schaffen mit ihr gemeinsam ein überzeugendes Arrangement.

Bei so einer Karaoke-Show geht es nicht um ein künstlerisches Miteinander, sondern um einen Wettbewerb der Eitelkeiten.

Die unappetitliche Reaktion des „Moderators“ macht das ja besonders deutlich.

Nimm doch diese „Blamage“ als Hinweis, dass du dich vermehrt um deine Freude an der Musik kümmern solltest. Natürlich, den Erfolg bei einem Publikum wünscht sich auch jeder, der Musik macht, aber er sollte nicht im Vordergrund stehen.

Dass du nun deine ganze Freude an der Musik verloren hast, ist ja leider leicht zu verstehen. Aber es zeigt sich damit auch, dass du viel zu sehr von außen gesteuert wirst.

Das sind wir leider alle mehr oder weniger.

Aber gerade die Musik, das Singen kann uns so viel Kraft und Freude schenken, dass uns das dumme Geschwätz eines egozentrischen „Moderators“ und eines sensationslüsternen Publikums gleichgültig sein können.

Ich wünsche dir, dass du gerade jetzt entdeckst, wie wichtig dir die Musik und dein Gesang ist.

Mach dich doch auf eine Entdeckungsreise zu den vielen Möglichkeiten deiner Stimme!

Dann findest du „unterwegs“ sicher andere, denen es auch um die Freude an der Musik geht!

Hallo

mach dir nichts draus. Wenn kratzt es schon, wenn irgendwelche dümmlichen Menschen einen so herab setzen. Wer sich auf Kosten anderer, die sich bemühen etwas gut zu machen, amüsiert ist ein armer Topf.

lasse dir doch deswegen nicht dein Hobby zu vermiesen.

Und wenn du dich mit dem Clip irgendwo wieder findest - poste doch einen eigenen witzigen Kommentar darunter. Damit nimmst du allen den Wind aus den Segeln.

lG

Sag es dem Veranstalter dass der Moderator dir nicht passt. Aber das einzige was du noch machen kannst sind Cringe videos auf Tiktok zu schauen damit du dich nicht alleine fühlst. Dann Sing mit Freunden. Es ist ja Karaoke und kein Chor konzert.

Ich find ein Moderator bei Karaoke ist nicht sehr passend. Hast du bei einem Wettbewerb teilgenommen?

Durch die Schiefe gesänge ist Karaoke doch was besonderes als im Chor.

Aufstehen, Krone richten, weitermachen!

Nicht unterkriegen lassen! Beim nächsten mal läuft es besser!

Karaoke ist ja nun auch dazu da daß man sich blamiert. Wenn man damit nicht klarkommt dann sollte man nicht in so eine Spassbar gehen. Oder zumindest nicht auf die Bühne gehen.