6 oktaven singen möglich?

7 Antworten

Ich weiß nicht genau, wieviel Oktaven die Stimme von Ivan Rebroff (1931 - 2008) umfasste, aber mehr als vier waren es auf jeden Fall. Es wird also in Ausnahmefällen möglich sein. Der Name Nusrat Fateh Ali Khan sagt mir leider nichts.

Das ist möglich, allerdings sind diese Klänge meistens musikalisch im Pop nur bedingt und in der traditionellen Klassik überhaupt nicht verwertbar. Die tiefen Töne werden gegrummelt (Strohbass), die hohen Töne sind das sog. Pfeifregister (das wiederum im Pop durchaus vertreten ist, wie z.B. bei Mariah Carey oder auch Georgia Brown).

Hier der Lehrer Brett Manning, der dies auch mit seinen Schülern praktiziert. http://www.youtube.com/watch?v=VAeYPg6AccI

Viele Metalsänger haben übrigens auch (wenn sie nicht Schreien oder Grunzen) einen Stimmumfang von vier Oktaven.

Vor der Klasse singen!Panik!

Hi, also wir müssen in Musik ein Lied singen-John Browns Body.Ich und meine beste Freundin singen zusammen.Sie die erste ich die zweite (allein) und dann zusammen die dritte.So mein Problem ist das ich eine tiefe stimme habe (von natur aus) jetzt wird sie glaube ich etwas höher und heller.Abe ich hab voll angst das andere dann blöde sprüche klopfen.Habt ihr tipps was man gegen Nervosität tuhen kann?Und ist das mit der tiefen stimme normal? Ps.:Ich bin ein mädchen.

...zur Frage

2,5 Oktaven singen...was besonderes?

Also mir geht es um die Frage ob es viel ist wenn eine unausgebildete Stimme 2,5 Oktaven schafft... ich bin gestern mit einem Freund der Opern singt die Tonleiter durchgegangen da er meinen Stimmumfang für einen Auftritt den ich bald vor habe und zum auswählen eines Liedes wissen wollte...Er war völlig erstaunt als er mir mitteilte das ich 2,5 oktaven schaffe..ich glaube dass ich bis zum a gekommen war aber ich kann leider jetzt nich sagen von welchem anfangston...ich hab auch noch nie gesangsunterricht oder so gehabt...bin ja erst 17 und da ich noch kein eigenes geld verdiene hab ich mr das nie leisten können...

Kann mir bitte mal jemand sagen wie viel man so in der regel schafft? da ich leider absolut keine ahnung von noten habe und alles was theoretishc mit musik zu tun hat :)

...zur Frage

Möchte Musikproducer werden weiß nicht wie?

Hey Leute, habe bisher noch nie auf einem Portal um Beratung gebeten aber ich denke es wird Zeit ^^ Wie in der Frage schon beschrieben geht es darum wie man es in das Musik Producer business schaffen kann. Da ich möchte das ihr ein genaues Bild von mir bekommt, wird das ein etwas längerer Text, sry dafür ^^

Ich bin 20 Jahre alt, Student 5 Semester Ingenieurwesen und möchte schon seit sehr langem Musik machen. Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Musik interessiert und immer mehr Musik gehört ( habe auch Jahrelang Gitarre gespielt). Heutzutage laufe ich fast nur mit Kopfhörern rum, lebe die Musik einfach ^^. Ich bin denke ich sehr begabt mit Rhythmus, Gehör usw. und es macht mir unglaublich viel Spaß damit zu arbeiten. Ich bin vor etwa einem halben Jahr damit angefangen mit Fl Studio Beats, Melodien zu machen und habe mir alles sehr schnell mit Hilfe von YouTube beigebracht. So langsam habe ich mir von meinem Nebenverdienst Sachen wie einen MDI Keyboard Kontroller, Mikrofon und etwas Software gekauft um gut weitermachen zu können. So langsam arbeite ich nach System und habe denke ich schon sehr gute Beats in Richtung HipHop, RNB, Traprap und eher pop, trauriger Melodie gemacht ,verstehe wie man einen Song zusammensetzt und habe super Ideen. Ich bin denke ich ein sehr guter Sänger von der Technik her, weiß wie ich meine Stimme einsetzen kann und kann sehr vielseitig singen. Ich schaffe es nicht mir beizubringen die Stimme richtig abzumischen, Reverb, EQ, Pitcher usw. einzustellen da es meiner Meinung nach sehr schwer ist und fast einer Ausbildung bedarf da gekonnt was zu machen. Ich wollte schon seit längerem ein Praktikum, Ausbildung oder sowas in der Art anfangen, das Problem ist aber das ich in der Nähe von Bremerhaven wohne und ich dort nix halbwegs Professionelles finde und die nächste, beste Stadt dafür Berlin wäre. Dort kann man aber auch nicht richtig Ausbildungen machen, sondern eher so Lerngänge, Fortbildungen die mit Studium verbunden sind und sehr viel Geld kosten.

Mein Ursprünglicher Plan war es dann fertige Songs von mir bei You Tube hochzuladen, das ist aber auch nur effektiv wenn man sehr gute Sachen abliefert und das ist mit meinem Equipment und dank meiner nicht vorhandenen Abmischkenntnissen kaum möglich. Ich bin wirklich sehr gut darin Sounds zufinden, Lieder zu analysieren daraus zu lernen und besser zu werden, singe, beschäftige mich quasi den ganzen Tag damit und habe denke ich super Ideen, bin aber etwas verzweifelt wie ich das alleine schaffen soll zur Zeit einen soliden Song abzuliefern, was aufzubauen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand der vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht hat mir ein paar Tipps geben könnte was ich machen kann, es ist wirklich mein größter Traum mir was mit Musik aufzubauen, als Producer zu arbeiten, eventuell sogar mit meiner eigenen Stimme was anzufangen. Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag , Erfahrungen, Tipps usw.

...zur Frage

Wo beginnt die erste Oktave einer menschlichen Stimme? Ab wo bestimmt man die Anzahl der Oktaven?

Hallo,

oft habe ich mich schon gefragt was ich mir nun darunter vorzustellen habe, bspw. 4 Oktaven singen zu können? Bedeutet es von seiner normalen Stimmlage aus 4 Oktaven nach oben singen zu können? Aber Oktaven können doch auch nach unten gehen... Logisch betrachtet müsste ja der tiefstmögliche Ton Beginn der ersten Oktave sein und ab da wird dann nach obenhin gezählt.

Wenn ich zum Beispiel höre: "Mariah Carey singt 6 Oktaven"... mag sein, aber bestimmt nicht von ihrer normalen Tonlage aufwärts.

Wie bestimmt man also die Oktaven einer Stimme? Wo fängt die erste an?

...zur Frage

Wie viele Oktaven umfasst Whitney Houstons Stimme?

Und wie viele kann ein Mensch überhaupt singen?

...zur Frage

Schöne Stimme kriegen?

Hi. am Dienstag muss ich vor der Klasse mit ein paar anderen ein Stück Vorspielen und dazu singen.. Ich kann leider überhaupt nicht singen kennt ihr vllt hausmittel oder übungen oderso für ne bessere stimme? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?