Über Wahtsapp eine Frau angeschrieben?

Interceptor069  18.08.2023, 14:24

Wie u. von wem haste die Nr. besorgt?

Layten2023
Fragesteller

Von einer guten Freundin von ihr. An dem Tag habe ich sie in der Uni nicht gesehen; jedoch ihre Freundin, sodass ich sie einfach fragte.

3 Antworten

Ich finde es schon ziemlich aufdringlich. Andererseits ist es natürlich auch stark und selbstbewusst. Aber was erwartest du eigentlich von einer Frau, die dich im Grunde ja gar nicht richtig kennt?

Für mich mag das vielleicht in Hollywood-Romanzen dazu geeignet sein, ein Frauenherz zu erweichen und höher schlagen zu lassen, Romantikern irgendeine reale Chance für die Anbahnung einer Beziehung zu bieten.

Ich sehe mehr die Gefahr, dass du dich leicht in etwas verrennst, unglücklich verliebst und einfach "keine Ablehnung" gleich in einen Erfolg uminterpretierst, bei ihr gelandet zu sein. Das bisher "erreichte" ist aber im Grunde nur recht wenig wert.

Allerdings ist das natürlich der erste Schritt. Je nach dem kannst du durchaus sympathisch, charmant und interessiert rüberkommen, bei ihr punkten.

Es spricht ja nichts dagegen, nach einiger Zeit geeignet einmal nachzuhaken und versuchen, längerfristig locker und möglichst unaufdringlich einen richtigen Kontakt herzustellen, aber nicht gleich zu viel bzw. überhaupt etwas ernsthaftes erwarten.

Auf jeden Fall sammelst du dadurch Erfahrungen.

Da jetzt klar ist wie du an ihre Nr. gekommen bist, gebe ich dir mal meine Meinung. Du bist ein komischer Vogel u. zu feige die Frau selbst nach ihrer Nr.zu fragen. Dir fehlt jegliches Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl is äußerst überschaubar

Sich eine Nummer zu "besorgen" und die Frau dann über WhatsApp anzuschreiben ist....ziemlich komisch. Keine Ahnung warum, aber ich fände das übergriffig.

Dass sie dich nicht blockiert hat ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen.

Dass sie nicht geantwortet hat, ist ein schlechtes Zeichen.

Layten2023
Fragesteller

Ich würde sagen, dass die Tatsache, dass sie mich nicht blockiert hat eher positiv zu werten ist. Sie scheint Single zu sein und findet mich jedenfalls nicht unsympathisch .