Frau nach halbes Jahr wieder anschreiben?

11 Antworten

Es ist schwierig, eine eindeutige Antwort auf diese Frage zu geben, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie das Date verlief, wie das Kommunikationsverhalten war und warum der Kontakt abgebrochen ist. Dennoch kann ich ein paar allgemeine Ratschläge geben:

1. Respektiere ihre Entscheidung: Wenn sie dich blockiert hat oder dich offensichtlich ignoriert hat, deutet dies darauf hin, dass sie kein Interesse daran hat, den Kontakt wieder aufzunehmen. In diesem Fall ist es wichtig, ihre Entscheidung zu respektieren und den Kontakt nicht weiter zu forcieren. Es ist besser, sich auf andere Möglichkeiten zu konzentrieren und nach vorne zu schauen.

2. Reflektiere über das vergangene Date: Denke über das Date und die Kommunikation nach, um herauszufinden, ob es möglicherweise Gründe gab, warum der Kontakt abgebrochen ist. Warst du zu aufdringlich oder hat es Missverständnisse gegeben? Es ist wichtig, aus vergangenen Erfahrungen zu lernen, um zukünftige Begegnungen besser zu gestalten.

3. Respektiere deine eigene Würde und Zeit: Wenn du das Gefühl hast, dass du deine Zeit und Energie in jemanden investierst, der kein Interesse zeigt, dann ist es ratsam, dich anderen Möglichkeiten und Menschen zuzuwenden, die dich schätzen und Interesse an einer Beziehung haben.

Abschließend ist es wichtig zu betonen, dass dies nur allgemeine Ratschläge sind und du die Situation am besten beurteilen kannst, da du die Details und den Verlauf des Dates kennst. Vertraue deinem Bauchgefühl und treffe die Entscheidung, die für dich am besten ist.

Was an einem eingeschlafenen Kontakt und einer Blockade ist nicht zu verstehen?

Sein lassen.

Aus irgendeinem Grund hat sie dich blockiert.
Es wäre zwar interessant zu wissen, warum, aber ob du eine Antwort bekommst ist fraglich.

Daher: besser sein lassen und nach einer anderen Frau umsehen, die mehr interesse hat an dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3,5 Jahre glückliche Beziehung

Lass es lieber sein. Sie hat schon einen einen ersten eindruck von dir und ich glaube nicht, dass sie nach dem kontaktabbruch noch lust auf dich hat, vorallem wenn sie dich schon blockiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde es lassen. Es versandet damals und das sicher nicht, weil man total begeistert war. Sondern merkte, dass einiges nicht zusammen passt.

Aber du musst das natürlich selbst entscheiden.