Ich hab in die Rechnung des Verlobungrings geschaut, sollte ich mich deswegen schlecht fühlen?

6 Antworten

Wenn die Rechnung einfach auf dem Tisch liegt, läuft das Ganze unter "reflexhafte Neugier", anders wäre es, wenn Du den Betrag umständlich in Erfahrung gebracht hättest (besessene Neugier). Mach Dir nicht so einen Kopf - wichtig ist die Geste und ob die Ringe hübsch sind und ob sie zu euch passen. Ob Gold, ob Platin, ob Plastik - was solls, das Zeichen zählt.

Pandablume16
Fragesteller

Ja ich denke Reflexhafte Neugier beschreibt es gut.

Ich habe nicht danach gesucht sie war einfach vor mir.

In dem Moment wusste ich ich mache einen Fehler.

Wirklich gruselig so ein Gefühl.

Eigentlich ist es mir egal wie viel der ring wert ist.

Ganz offensichtlich nicht.

Da Du Deine Neugierde nicht zügeln kannst, wird Dein zukünftiger Ehemann noch weites Nachspionieren zu erwarten haben.

Pandablume16
Fragesteller

Vielleicht dachte ich das auch nur..

Ich bin von mir selbst enttäuscht.

Wenn er nicht gewollt hätte, dass du es weißt, hätte er die Rechnung nicht offen rumliegen lassen dürfen. ;)

Pandablume16
Fragesteller

Ich glaube hätte sie da nicht gelegen hätte ich es wahrscheinlich auch nie erfahren..

gib halt Ringe zurück an Juwelier,und nimm lieber einen aus dem Kaugummi-Automat

Natürlich ist es dir nicht egal, sonst hättest du nicht rein geschaut 😄

Scheinbar ist der Betrag deiner Meinung angemessen, sonst hättest du keine Schuldgefühle. Wäre der Betrag niedrig, hättest du ihm die Hölle heiß gemacht

Pandablume16
Fragesteller

Ja er ist vollkommen angemessen.

Ich habe es ihm auch erzählt das ich es weiß.

Es war offensichtlich entäuscht aber sagt für ihn ist es nicht schlimm.

Ich habe trotzdem Schuldgefühle.

GutenTag2003  01.10.2023, 19:12
hättest du ihm die Hölle heiß gemacht

... oder die Verlobung aufgelöst. 😉