Ich hab eine Minus bekommen. Was ist das?

3 Antworten

Klingt nicht, als ob sie dir eine Sechs einträgt. Ich denke, sie schreibt sich das für eine mündliche Note auf und zieht dir dort ein paar Punkte ab. Ich würde aber lieber nochmal deine Lehrerin fragen, sie weiß es besser als jeder hier.

Nein ein Minus ist keine 6. Einige Lehrer benutzten ein ++ + 0 - — Prinzip. Für die mündliche Note. Ganz am Ende werden zur Notenfindung alle Plus und minus zusammengerechnet. Es heißt einfach nur dass du in dieser Stunde negativ aufgefallen bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert

Minus ist nur wie 0 Punkte. Das ist allerdings nur bei einem Eintrag, nicht alle