ich hab angst davor training abzusagen?

7 Antworten

Eine Trainingsstunde, die man nicht wahrnimmt, sagt man so früh wie möglich, mindestens 48 Stunden vorher ab. Also jetzt. Bei solchem Wetter wie zur Zeit ist Training nur etwas für top Athleten unter dem Auge eines kompetenten Ausbilders, der weiß, wann er wie viel machen kann.

Der Hahnenkammsee ist übrigens derzeit bacherlwarm, ob am Altmühlsee noch baden empfehlenswert ist oder das Wasser aufgrund Hitze zu kippen anfängt, musst beim Wasserwirtschaftsamt oder im Altmühlboten nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ihr solltet vielleicht nur AN den See fahren, nicht AUF den See.

Ansonsten, joa sag halt ab, bisschen Zeitmanagement würde halt nicht schaden, und bisschen selber Prioritäten setzen. Könnt ihr nicht das Training verschieben? Z.b. Nach morgens, wenn es noch nicht so heiß ist?

Ich fahr morgen übrigens nach Österreich, ich hoffe, es geht nicht zufällig um deinen Heimatort dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
Baroque  17.08.2023, 19:21

Auf dem Hahnenkammsee passiert nix, da kann man fast überall im Wasser stehen 😉

pony  17.08.2023, 19:26
@Baroque

aber mit dem auto im wasser stehen ist und bleibt es umweltverschmutzung^^

Baroque  17.08.2023, 20:42
@pony

Mit dem Boot kann man durchaus drauf fahren. Paddelboot.

pony  17.08.2023, 20:45
@Baroque

mit dem kanadier über den dümmer... lechz...

upbrunce  17.08.2023, 22:00

Was treibst du denn in Österreich? Magst du auf dem Rückweg auf einen Kaffee vorbeikommen?

Grauling0605  17.08.2023, 22:34
@upbrunce

Ich bin da auf so eine Poolparty eingeladen... Außerdem klassischer deutscher Wandertourismus

Nee, wäre nicht sauer. Weil will ja reiten und nicht pillepallen und wär froh, wenn mir da kein Anfänger in den Weg dümpelt. Und bei 33°C ein (untrainiertes) Pferd schikanieren würd ich eh nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
verreisterNutzer  18.08.2023, 07:50

bin kein anfänger, wir sind alle auf nem gleichen level ungefähr.
außerdem reiten wir ja nacheinander und das auch erst ab 18 uhr am abend
und die ostheo und der ta meinten letztens dass mein pferd sehr gut trainiert ist ;)

Hjalti  18.08.2023, 08:05
@verreisterNutzer

Natürlich, natürlich! Sorry, ich vergaß... bei diesem wirklich anspruchsvollen Programm, dass du mit ihm absolvierst ist das natürlich in top Trainingszustand! So top, dass es auch bei 33°C - ach nee, Abends 18 Uhr dann nur noch 32°C - eine richtige Trainingseinheit abliefert. Deine Osteo scheint wahnsinning kompetent. Passt.

upbrunce  18.08.2023, 08:22
@Hjalti

Chrapüüh, charapüüh 😴 *hochschreck* Ah, hallo, neue aufregende Frage von backagain, hm? Mag sich eine von euch vllt am WE mit mir trrrcapühhühhh😴

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und es bringt auch nichts, wenn du dich zu etwas gezwungen fühlst, aber erst zusagen und dann absagen ist auch nicht sonderlich nett.

Wenn's 33°C werden sollen, dann fahr zum See und schreibe deinen Freundinnen, dass es viel zu warm ist und zu trainieren und du das deinem Pferd nicht antun möchtest.Ihr könnt das ein anderes Mal nachholen.

Wenn ihr ja mit Freunden zum See fahrt (bitte nicht auf den See fahren, danke), kannst du sie ja fragen ob die mit wollen oder so?