Ich fühle mich wie der letzte Haufen scheiße?

7 Antworten

Mir scheint, du hast nicht viel Erfahrung mit Frauen. Steck nicht soviel Erwartung in ein Date und mach einfach weiter. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden. Du schreibst auch sehr sensibel und zugleich reflektiert, was eigentlich bei Frauen gut ankommen müsste.

Vermutlich strahlst du gleichzeitig zu viel Verzweiflung aus statt Lockerheit, sodass vielleicht die Frauen glauben, du seist nicht wählerisch genug, sondern würdest nur irgendeine haben wollen, um nicht allein zu sein.

Vielleicht inserierst du mal in einer Tageszeitung, indem du schreibst, dass du Gleichgesinnte für Freizeitbeschäftigungen (z.B. allgemeine Spielegruppe, Doppelkopfrunde, Wandergruppe, Kegelgruppe, Literaturclub,.......) suchst. Bei regelmäßigen und zugleich unverbindlichen Treffen wird sich niemand so einfach abseilen....

Oder melde dich zu einem Volkshochschulkurs an. Vielleicht könntest du auch selbst einen solchen leiten, z.B. einen Schreibkurs/Rechtschreibkurs.

Auch Männerfreundschaften sind übrigens nicht zu verachten, denn viele Männer haben auch nette Schwestern....

LuciusArtorius  25.02.2024, 11:16

Lies dir noch Mal all seine anderen Fragen an, und überlege, ob er sich wirklich selbst reflektiert, und mit seiner Art gut bei Frauen ankommen würde.

Cogitoergosum99  25.02.2024, 11:31
@LuciusArtorius

Ja, ich habe ja durchaus beide Seiten (negativ: krampfhafte Kontaktversuche) versucht darzustellen. Er müsste seine durchaus vorhandene Reflexionsfähigkeit eben entsprechend erweitern....

... weil wir Menschen sind. Einige schaffen es nicht, eine Absage zu erteilen.

Und andere vergehen im Selbstmitleid. Der Kellnerin ist es schnurzpiepe, ob da noch eine Frau kommen soll - oder eine ganze Fußballmannschaft - oder niemand. Dann bist Du da eben allein. Na und?

Steh auf, erhebe Dein Haupt, lächel Dir im Spiegel zu und find Dich geil! Dann kann Dir die Frau, die Dich versetzt schnuppe sein! Dann lernst Du eben die Nächste kennen.

Wichtig ist, dass Du Dich selbst magst. Wer jedoch sich selbst nur bedauert, hat weder Chancen bei sich selbst noch bei irgendjemand anderem! Selbstliebe ist viel wert.

Jungeeeeeeee!!! Vor einer halben Stunde fandest du meine Idee noch ganz gut: Schreib ihr gegen Mittag daß der Tisch reserviert ist und daß du dich auf euer Treffen freust! Geh hin und mach dir einen schönen Nachmittag; Egal ob sie kommt oder nicht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal langsam. Sie hat gesagt sie will dich treffen und meldet sich. Sofern ihr keine Uhrzeit zum Treffen abgemacht habt gehe ich mal davon aus das ihr euch nachmittags trefft. Das heißt sie kann sich auch noch in 3 Stunden melden. Zudem du nicht weißt ob sie jetzt noch schläft etc. Vor allem ist so ein rumgejammere echt unsympathisch und abstoßend.

AriZona04  25.02.2024, 09:57

Zudem du nicht weißt ob sie jetzt noch schläft etc. Vor allem ist so ein rumgejammere echt unsympathisch und abstoßend.

Richtig! Das sollte unbedingt noch mal betont werden!

Nelekol  25.02.2024, 09:58
@AriZona04

Fand ich auch. Zumal ich finde das man sich keine Antwort bzw eine herrscht fordern kann.. klar die Person hat gesagt sie meldet sich aber da jetzt den ganzen Tag drauf zu warten ist doch auch falsch.