ich fühle mich nicht als ob ich 20 jahre alt bin. hilfe?
ich habe im januar geburtstag und werde bald 20, aber ich fühle mich garnicht bereit. und nein, damit meine ich nicht arbeit oder sonst was sondern, dass ich schon 20 bin. also 1/4tel meines lebens schon weg ist(angenommen man wird 80). allgemein fühle ich mich eher so als ob ich 16 jahre bin, ich lache noch viel, mache unsinn mit mein kumpels und lebe noch meine jugend(keine drogen).
irgendwie habe ich das gefühl irgendwas zu verpassen... 1/4tel meines lebens weg und bisher habe ich nichts großartiges geschafft. vorallem habe ich früher mit 15 witze über "alte" leute gemacht zb dass sie schon mit 25 steinalt sind und jetzt fühle ich mich mit 20 sehr alt.
9 Antworten
Ist es wirklich wichtig Dinge von Bedeutung zu tun?
Ich denke das Einzige was für die Zukunft zählt sind unsere Kinder. In den Geschichtsbüchern stehen immer nur wenige.
Um Kinder groß gezogen zu haben ist 20 noch etwas früh. Also wäre es doch Zeit die Welt nach der zweiten Hälfte dafür zu durchsuchen und ganz wichtig, nicht vergessen mögliche Anwärter(innen) dabei gründlich zu prüfen.
Sich dabei auch etwas von der Kindheit zu bewahren hält jung und erleichtert Kontakte.
Also weg mit den Sorgen und genieße das Leben bis zur Neige.
Das ist total normal. Man fühlt sich nie bereit für eine volle Zahl. Mach dir keinen Kopf drum.
Bei mir war es an meinem 16 Geburtstag eine Lebenskrise für mich, weil ich das Gefühl hatte meine Kindheit verpasst zu haben und zu verlieren. Habe an meinem 16. Geburtstag geweint und gesagt ich wäre 15B statt 16.
Ist bei den meisten normal.
Macht aber keinen Sinn, sich darüber groß Gedanken zu machen, denn es ist nicht zu ändern!
Ist wie ein Gespräch übers Wetter...absolut sinnlos!!!
Das geht wohl jedem so.
Ich habe mich fast ein ganzes Leben lang wie 17 1/2 gefühlt. Inzwischen hat sich das gelegt. Jetzt fühle ich mich wie 18 (bin über 60).
LG ...