Ich fühle mich kraftlos (Untergewicht)?

Support

Hallo 160061,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Dein gutefrage Team

10 Antworten

Wie meine Oma immer sagte "Iss was du siehst schlecht aus" wenn mir schwindlig war. Den Rat solltest du dringend befolgen. Untergewicht kann tödlich enden und sofern du da nichts gegen unternimmst kann ich dir fast garantieren, dass du im Krankenhaus landen wirst.

Ob der hohe Puls mit deinem Untergewicht zusammenhängt kann ich dir nicht beantworten, würde daher an deiner Stelle schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Der wird dir übrigens auch raten schnellstmöglich zuzunehmen.

Dein Körper gibt dir deutliche Signale.

Es ist schon so weit dass du plötzlich umkippen kannst und das sogar tödlich ausgehen kann weil dein Körper nix mehr mitmacht. Du bist bereits in Lebensgefahr also sIch dir dringend Hilfe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Geh sofort zum Arzt. Herzrasen und Schwindelanfälle sind sehr ernst zu nehmen.

Nein, wäre überhaupt nicht sinnvoll wegen einer Essstörung zum Arzt zu gehen.... Du meinst umzukippen und hast Kreislauf. Ja. Mehr essen. Zum Arzt. Damit ist nicht zu spaßen.

Du solltest dringend zunehmen.. deinem Körper fehlt Energie. Deshalb bist du so schwach...

da das stark nach einer essstörung klingt, solltest du dringend zum Arzt