Angst das Herzschlag aussetzt?

6 Antworten

Wenn du ein ungutes Gefühl hast;, dann geh zum Arzt und lass das abklären. Falls dann nichts rauskommt, machst du dir zu viel Druck und leidest eventuell an gewissen Ängsten oder Ähnlichem. Aber erstmal würde ich immer sagen, dass wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt mit deinem Körper, dass es dann abgeklärt werden muss. Du bist schließlich diejenige, die das fühlt und kein anderer. Versuch dich nicht verrückt zu machen.

Alles Gute!

Gönn dir immer mal wieder eine schöne Portion Magnesium, zB in Form von Haferflocken, Banane, Kakao, Sesam u.ä. - oder als Tablette, damit du daran keinen Mangel entwickelst. Der hat nämlich Verkrampfung und Herzrhythmusstörungen zur Folge und ist dann gar nicht so ohne.

Wenn so etwas wieder auftritt, trink gleich mal 1-2 große Glas heißes Wasser, und ins 1. tu einen frisch ausgepressten Zitronensaft. Diese Portion Vitamin C normalisiert deinen Stoffwechsel.

Und trink bitte keine Energydrinks - von so etwas kommen solche Zustände nämlich auch!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ich habe mal ähnliche erfahrungen gemacht aber es kommt dir nur so vor denn wenn du schläfst beruhigt sich der puls und das mit dem ständigen messen deines pulses ist nicht gut, wenn du das ein oder zweimal am tag machst ist es in ordnung aber wenn du es ständig machst, machst du dir nur übermäßig gedanken.

Du solltest einfach mal zum arzt gehen und deine bedenken äußern und nach untersuchungen fragen denn das hilft der arzt kann dir da die angst hatte bei mir auch funktioniert

Als ich damit zum arzt ging hat er mir eine überweisung zum krankenhaus gegeben damit ich dort eim paar tage verbringe und alle nötigen tests mache das hat mir einerseits die angst genommen und ich wusste danach auch was ich hab und was ich nicht hab.

Ich hab seit Jahren Herzstolpern. Alle meinten das ist normal, der Arzt meinte das erst auch, bis er mein EKG gesehen hat. Hab über 40% Herzaussetzer. Das wird jetzt operiert und dann brauche ich auch keine Tabletten mehr und alle sind glücklich.

Also rate ich dir, gehe zum Arzt (Kardiologen) und lasse dein Herz checken. Kannst auch direkt heute früh hingehen. Ggf. ein Langzeit EKG machen lassen und dann den Arzt entscheiden lassen.

Das Herz setzt nicht einfach so aus. Und sollte es das jemals tun, setzt es danach wieder ein.