Kann man wegen diesen Tabletten Herzinfarkt bekommen?

Ich habe es jeden Tag 1x genommen

8 Antworten

weisst du überhaupt, was das für tabletten sind? von wem hast du die bekommen ? wogegen hast du sie bekommen oder wogegen hast du sie genommen ?

dein arzt hat dir was anderss gesagt nich twahr ? oder hast du sie dir nur so gekauft?

das ist ein niedrig dosiertes VITAMIN D3 präperat .in der dosierung kannst du am tag ohne probleme 1 tbl(kaps) nehmen .

dein herz sollte auch nicht besonders schnell schlagen ,wenn du in ruhe bist .ein herzinfarkt ist was ganz anderes und kinder bekommen im allg. noch garkeien herzinfarkt

du kanst doch lesen --also lies dir immer den beipack zettel durch . auch mehrmals ,damit du ihn verstehst.

Boygirl262  26.02.2021, 00:29

Geh schnell zum ein Arzt 🤯

EinGast945  26.02.2021, 00:30

Das steht auf den Tabletten vorne drauf: Es ist Vitamin D.

eggenberg1  26.02.2021, 00:36
@EinGast945

ich weiss das, aber die kleien macht sich nich tmal die mühe das herauszufinden

EinGast945  26.02.2021, 00:42
@eggenberg1

Jetzt nachdem Du Deinen Text ergänzt hast ist es klar, vorher stand da ja nur der erste Absatz.

eggenberg1  26.02.2021, 00:43
@EinGast945

weil ich keinen weiteren mehr schreiben konnte , dann verweigert GF das posten

eggenberg1  26.02.2021, 00:45
@EinGast945

das geht nur dann nich t,wenn ma eine zweite antwort posten möchte , das wollen die nicht ! dannerscheint .das man zu schnell war !

EinGast945  26.02.2021, 00:49
@eggenberg1

Ja, so was hatte ich heute auch mal, aber wie Du sagst nur als ich schnell eine zweite Antwort geben wollte, in derselben Antwort hatte ich noch keine Probleme mit der Textlänge oder mehreren Absätzen.

eggenberg1  26.02.2021, 11:58
@EinGast945

genau in der selben antwort ist das dazuschreiben /ergänzen kein problem.aber wenn man eine neue antwort verfassen will. bekommtan die mitteilung: zu schnell gewesen

Saphirglas  26.02.2021, 00:30

Das ist nur Vitamin D

eggenberg1  26.02.2021, 00:37
@Saphirglas

das istmir durchaus bekannt aber der kleinen ist es zu viel das mal nachzu lesen !

Saphirglas  26.02.2021, 00:39
@eggenberg1

Tja hier muss man den Beipackzettel nicht auffalten, ... Zumindest ist's nix gefährliches. Frage mich sowieso wer Tabletten einfach schluckt ohne genau zu wissen was es ist

  • Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Dekristol ist Vitamin D und die Dosis 500 mg ist sehr niedrig und harmlos. Eigentlich völlig ohne jegliche Gefahr.
  • Du bist stark untergewichtig und möglich Symptome werden eher davon kommen. Bei so starkem Untergewicht verzehrt dein Körper sich selbst, baut also auch Muskelmasse ab, sogar am Herzen.
  • Du musst ganz schnell aus der Magersucht rauskommen, wenn du deine gesundheit und dein Leben nicht gefährden willst.
halal007007
Fragesteller

Ich esse immer aber werde nie dick bei mir ist es einfach unmöglich dick zu werden

Kator  26.02.2021, 00:32
@halal007007

Du isst wahrscheinlich einfach nur zu wenig. Gewichtszunahme erfolgt, ganz einfach ausgedrückt, wenn du mehr Energie (durch Nahrungsaufnahme) zu dir nimmst, als dein Körper verbrennt.

erikbhrdt  26.02.2021, 00:38
@halal007007

Dann lass dich von einem Arzt untersuchen. Es gibt auch Krankheiten bei denen man essen kann wie ein Elefant aber dünn wie ein Strohhalm bleibt. Am besten mal vom Arzt durchchecken lassen.

Kajjo  26.02.2021, 10:18
@halal007007

Protokolliere mal bitte die Kalorienbilanz. Wahrscheinlich isst du wirklich einfach nur nicht genug. Einfach mal eine Woche Kalorien aufschreiben und Buch führen.

Wenn du dann tatsächlich deutlich im Kalorien-Plus bist, also z.B. 3000 kcal pro Tag isst, und trotzdem nicht zunimmst, dann musst du zum Arzt und checken lassen, welche schwere Krankheit du hast. Von alleine oder durch harmlose Erkrankungen passiert das nicht.

Ratschlag: Buch führen über Kalorien -- und einfach viel mehr essen. Immer mal einen Schokoriegel oder Yoghurt zwischendurch zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du einfach zu wenig Kalorien zu dir nimmst.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich laut Verordnung Dekristol 20000 einmal pro Woche nehme und mich dabei gut fühle.

Ohne ärztliche Anordnung solltest Du nicht mit Vit D herum experimentieren. Und iss um Himmels Willen 😮 warum bist Du so stark untergewichtig?

'Nabend,

hier handelt es sich nur um ein Vitamin D Supplement.

Allerdings bei Überdosierung kann dies auch zu Herzrhythmusstörungen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eggenberg1  26.02.2021, 00:34

500I:E da mussman schon die schachtel a uf einmal essen um in die überdosierung zu kommen und sie nimmt tägl 1 davon !

Mazikeen98  26.02.2021, 00:36
@eggenberg1

Ich sagte ja nur falls. Das man mit 500 nicht gleich eine Überdosierung erleidet wenn man eine mehr nimmt, dachte ist klar.

Mazikeen98  26.02.2021, 00:42
@eggenberg1

Ja, aber jede Tablette kann eine Überdosis hervorrufen. Ob du nun 1, 10 oder 100 Tabletten brauchst ist ja zweitrangig. Aber falls es so sein sollte, kann auch ein Supplement Herzrhythmusstörungen verursachen. Und nur das war die Aussage hinter meiner Antwort.

Also

bei 180cm und 52kg würde ich generell mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 9. Semester