Weinen, sehr schnelles Atmen und zittern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mematic,

hört sich nach einer Panikattacke an. Jetzt hilft es natürlich den Kopf freizubekommen - einen Film anschauen, laufen gehen... das alles kann Abhilfe schaffen.

Bleibt natürlich die Frage, woher das kommt. Hierfür fehlen leider eindeutig zu viele Hintergrundinformationen, um deine psychische Reaktion zweifelsfrei zu erklären.

Gibt es bei dir Anhaltspunkte für ein psychisches Leiden, oder sogar Diagnosen? Bist du evtl. in ärztlicher bzw. therapeutischer Behandlung?

Gute Besserung und beste Grüße

JayJaylibro

Wenn du zitterst, egal warum, hilft oft einfach eine Decke. Und dann leg dich hin und schlaf, wenn du nicht schlafen kannst dann lies was was dich aufheitert, keine schwere Kost, eher Comics oder sowas^^

Mach dir nen Kakao oder Tee oder so, dann wirds schon. Irgendwann bist du leergeheult. Manchmal merkt man garnicht, dass es einem nicht gutgeht bis man zusammenbricht. Bist du alleine? Wenn ja kannst du notfalls jemanden anrufen? Wär sicher auch tröstlich:)

Hast du viel Stress, bist dauernd angespannt oder Perfektionist?
Hört sich für mich an als würde sich bei dir gerade eine psychische Blokade lösen.

Das klingt ein wenig nach einer Panikattacke. Keine Sorge, das geht bald wieder weg. Am besten du lenkst dich jetzt irgendwie ab.