Wieso weinen Koalas nach verlorenen Kämpfen?

5 Antworten

Koalas sind Artgenossen über oft sehr aggressiv. Ein vertriebenen ärgert sich einfach und zb werden bei Koalas die weiblichen Tiere öfter zu ihrem eigenen Unwillen von den männlichen begattet. Koalaweibchen haben fast nie Lust. Die schimpfen dann auch wütend. Aber würden die Männchen das nicht tun dann gäbe es noch seltener Nachwuchs. Koalas vermehren sich sowieso schon sehr langsam . Es könnte sogar sein dass es zu langsam wäre wenn die Männchen das nicht öfter erzwingen würden. Koalas sind Einzelgänger nur zwischen Mutter und Jungtiere gibt es eine längere Beziehung.

Ich würde eher sagen, der ist sauer, aber nicht dass er rumheult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Du hättest einfach besser recherchieren sollen, In dem Video kämpfen nicht 2 Männchen miteinander, sondern das Männchen verstößt das Weibchen vom Baum, das ist aber nichts ungewöhnliches sondern völlig normal.

Keine Ahnung, was Du da wahrgenommen hast. Vielleicht hast Du auch zu viel Fantasie. Aber Koalas heulen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Das hört sich eher wie bockiges Schreien, Quengeln an.