Weinen auch Menschenaffen oder ist der Mensch das einzige Tier das vor Emotion ins heulen kommt?

9 Antworten

Manche Kühe weinen, wenn man ihnen die Kälber entreißt, um an ihre Milch zu kommen. Sie sollen richtige Tränen haben. Seitdem bin ich durch mit der Milch.

Wenn da so ist, dann weinen auch andere Tiere.

Klingt schade und traurig, ist aber leider so. Kaum Tiere zeigen Gefühle oder Emotionen. Wir Menschen interpretieren zuviel für uns selbst rein.

Das aufgrund der Vermenschlichung der Tiere ihnen nun auch noch die Emotionen abgesprochen werden ist mal wieder typisch Mensch!

0
@Quagga

Ich erhoffe mir auch das alle Tiere Gefühle und alles haben und es wird auch bei vielen so sein. Jedoch ist typisch Mensch das du willst das sie am besten noch sprechen wie in amerikanischen Filmen was?

0
@WillTell

Wo steht das ich will das Tiere sprechen, es reicht doch wenn der Mensch es kann und da kommt schon nur Unsinn bei raus ?! Zwischen Amifilm und keiner Emotion liegt immer noch eine große Lücke!

0

das stimmt nicht. tiere können seelisch und köperlich schmerz zum ausdruck bringen. der mensch muss nur richtig sehen können, was er nicht kann/will, so wie du @WIlltell

0
@grada13

Sonst geht's dir gut grada13? Schau dir mal deine bescheuerte Aussage an, dann reden wir weiter. Niemand sagt das Tiere seelisch und körperlich schmerzen fühlen. Darum geht es gerade nicht es geht um das emotionale Fühlen (Mitgefühl usw...) Schön das du mich gleich auf der persönlichen Ebene angreifst. Danke! Ich habe selbst ein Hund und eine Katze hatte schon mehre Tiere und liebe sie. Ebenso war ich Tierheim schon öfters und Arbeite als Heilerziehungspfleger mit Menschen mit Behinderungen. Im Gegensatz zu dir respektiere ich andere Meinungen. Mfg

0

Affen heulen und trauern ähnlich wie wir. Auch Hunde und einigen anderen Tieren ist Trauer anzumerken. So "einzigartig" ist die Spezies Mensch gar nicht...LG

Heulen sie richtige Tränen ? Oder erfolgt ihre Emotionverarbeitung mehr über verbale Geräusche ?

0

Elefanten gehen wenn sie merken das sie bald sterben werden zu einem Elefanten Friedhof.. wenn die anderen Elefanten aus dem Rudel dann merken das jemand verstorben ist wird auch getrauert! Kam letztens ein berricht im fernsehen... Elefanten trauern also auch um ihre verstorbenen artgenossen

0

Haben alle Menschen und Tiere, dass gleiche Schmerz Empfinden?

oder spüren manche mehr, manche weniger?

Als Kind ist es doch deutlich höher oder nicht?

Wie schaut es aus, zwischen einem Mann und einer Frau, oder einem breiten Menschen und einem dünnen?

Oder wie ist es bei Tieren? Ist das Schmerz Empfinden zwischen Mensch und Tier gleich?

...zur Frage

Ich fühle mich, wie ein Tier?

Wie kleiden uns, stylen uns, waschen uns doch wir stinken doch in wirklichkeit alle! Allein die tatsache, das wir Pupa aus zwischen unseren beinen machen, zeigt schon was wir wirklich sind! Tiere die ihr revier markieren... Was ist bloß nur los mit mir oder bin ich etwa aufgewacht?

...zur Frage

Was tun gegen Heulen?Meine Augen tränen bei allem

Hey ich muss bei den kleinsten Sachen weinen.Was kann ich dagegen tun? meine Augen tränen auch immer beim lachen doer wenn ich geblendet bin oder wenn sehr kalte Luft draußen ist oder wenn ich gähne... Meine Tränendrüsen sind also sehr aktiv haha. Was kann ich dagegen tun es ist sehr anstregend immer heulen zu müssen! Vorallem wenn man mal sachlich über bewegende Dinge reden möchte,dann kann ich irgendwann nicht mehr reden weil ich so weinen muss.

...zur Frage

Ich muss ständig ohne Grund weinen und kann nichts dagegen tun?

Hallo, ich hab ein wirkliches Problem... wenn jemand mit mir redet und es auch nur der kleinste Konflikt ist fang ich an zu weinen. Manchmal muss ich nicht einmal heulen, sondern aus meinen Augen laufen einfach tränen und ich kann es nicht kontrollieren. Es ist wirklich schlimm das ist auch keine normale menge sondern ich hab manchmal das Gefühl, ich blute aus den Augen, weil es nicht mehr normal ist von der Menge, die da aus meinen Augen raus läuft. Ich bin echt verzweifelt ich kann wirklich nichts dagegen tun ich will es immer aufhalten aber es geht einfach nicht. Ich kann wirklich absolut gar nichts dafür, es kommt einfach und geht nicht mehr weg. Es passiert auch nicht nur wenn ich sauer bin, sondern auch manchmal wenn ich mich freue. Ich würde so gerne lernen es zurück zu halten, es gegt aber einfach nicht, oder kann es vielleicht sein, dass meine Tränendrüsen nicht richtig funktionieren und ich einfach immer dadurch in jeder Situation weinen muss?

...zur Frage

Weinen Tierärzte nie, wenn sie ein Tier einschläfern müssen?

Tierärzte wirken irgendwie immer sehr Hart, wenn sie ein tier töten, geht dennen das nir nahe oder heulen die später zu hause?

...zur Frage

Welche Menschenaffenart ist am meisten verbreitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?