Fühle mich erschöpft und einfach komisch?

3 Antworten

Hast du etwas gegessen, das du sonst nicht isst? Oder etwas, das nicht mehr frisch war?

Oder hast du vielleicht zu wenig gegessen (auch bevor die Bauchschmerzen kamen)?

Hat jemand in deinem Umfeld gerade vielleicht Magen-Darm?

Trinkst du genug?

Sarah2223
Fragesteller

Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage, da muss ich mal ordentlich drüber nachdenken :D
Das stimmt schon, ich hab davor weniger gegessen, da ich viel arbeiten musste... Kann sowas auch die extreme Erschöpfung hervorrufen? :o
Nicht soweit ich weiß :)
Trinken tu ich wirklich ausreichend... Ca. 2l am Tag... Auf meine Größe und Gewicht laut Doc passend :)

RedPanther  15.08.2019, 16:24
@Sarah2223

Ich frage deswegen, weil ich mal eine kleine Nahrungsmittelvergiftung hatte (das Müsli im Hotel war schon etwas älter...) und mich sehr ähnlich fühlte, wie du. Na gut, das Müsli nahm den gleichen Weg wieder zurück, den es reingekommen war. Danach drei Tage Durchfall, dann war der Spuk vorbei.

Das Gefühl, komplett fertig und erschöpft zu sein, kommt in diesem Fall, aber z.B. auch bei einem Magen-Darm-Infekt oder eben auch bei Mangelernährung schlichtweg daher, dass der Körper nicht gewöhnt ist, ohne Nahrung zurecht zu kommen und allein von seinen Reserven zu leben.

Wenn das bei dir aber alles mittlerweile seit einer Woche ist, solltest du morgen tatsächlich lieber zum Arzt gehen, statt zur Arbeit oder in die Schule.

Es gibt eine Menge viruelle und bakterielle infektionen, die einen "auf die Bretter" schicken können ...

Mit unterschiedlichen Symptomen...

Teils ohne Fieber...was eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann.

Das Du ständig müde bist könnte Eisenmangel sein ...wenn man krank ist verstärkt sich das noch.

Zum Arzt würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall gehen...

Zudem Versuche dir Gutes und gesundes in winzigen Portionen einzuverleiben...

Gibt Hohes C mit Eisen ...vlt trinkst Du den Mal eine Weile ...

Viel frisches Obst, Gemüse und Salat schadet eh nie ...

Und viel Bettruhe ...nach 3-4 Tagen sollte es dann eigentlich besser gehen - 6 Tage ist da zu lang ...aber da muss der Arzt sehen was das sein kann...

Mein ernstgemeinter Tipp: geh zügig zum Hausarzt.