Habe das Gefühl das ich immer dümmer werde?

5 Antworten

Hey du,

Keine Angst das hat auf keinen Fall etwas mit Dummheit zu tun. Es kann sein das dich mental gerade etwas sehr beschäftigt so das du wesentliche Sachen vergisst und dir die Beschäftigung mit dem Gedanken Energie entzieht.

Wenn es immer schlimmer wird würde ich schnell deine gehirnströme kontrollieren lassen um zu sehen ob alles normal verläuft.

LG

ps: mach dir nicht so viele Sorgen 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste man mal untersuchen lassen von einem Arzt. Und natürlich ist das auch abhängig vom Alter, mit 80 oder so könnte man das schon fast als normal ansehen.

Ich habe tatsächlich dünner gelesen 😂 ja gut was tust du denn so den ganzen Tag und so Alltägliches speichert das Gehirn meist nicht ab

Das Problem kenn ich...

Zum einen wird die Menschheit insgesamt dümmer und viele Menschen werden davon mitgerissen...

Zum anderen sind Menschen generell dumm und du bist villeicht nur bewusster geworden

Bei dem ersten hilft da sehr viel nachdenken über halt alles (versuch dir einen Sinn für dein eigenes Leben zu geben, damit du dich nicht umbringst) denke über die wissenschaft religionen menschen und das alles nach

Das zweite ist dann das Zeichen dass dus richtig machst da kann ich dir aber auch nur folgendes sagen: versuch dagegen anzukäpfen