Brust tut weh komisches Gefühl Schwindel?

4 Antworten

Hatte/Habe genau das gleiche. Festgestellt wurde jedoch nichts & kenne mittlerweile so viele die das auch haben. War sogar so oft in der Notaufnahme, Blutabnahme, Überwachung des Pulses und Bluthochdruckt. Beim Kardiologen gewesen etc. wurde bei mir genauso wenig Festgestellt, außer eine innere Unruhe die dies auslöst. Sogenannte Phantomscherzen, das bedeutet der Körper empfindet irgendwo ein Schmerz oder etwas was einen schnell beunruhigen kann. Das ist eigentlich gar nicht da. Bei mir wurde dann eine Angststörung festgestellt.

Ich hab 2. Jahre jetzt diese Symptome, mache Sport etc. selbst wenn ich irgendwas mache, was mein Herz richtig in Gang bringt, wie Laufen, aus Spaß kämpfen mit meinem Freund, Treppen laufen mit Einkauf. Nichts passiert. Nur wenn ich zur Ruhe komme, geht's plötzlich los. Schmerzen im linken Arm, die aber sofort wieder weg sind sobald ich mich dann ablenke. Stiche die verschwinden, wenn ich die Position wechsel im Bett.

Sprech nochmal mit deinem Arzt, frag nach einem Check-Up. Diese Untersuchung bekommen eigentlich Älter Leute, ab ein gewissen Alter.

Aber wenn du nochmal genau erklärst, das du deswegen große Sorgen hast und den Check-Up unbedingt machen willst, dann machen das die Ärzte auch.

Lungenvolum, Blutwerte, BelastungsEKG etc. Wir dann gemacht.

Wenn da wirklich nichts bei rauskommt, liegt die Ursache vielleicht auch an ein "Inneres" Problem.

Wenn das Gehirn auf etwas nicht klarkommt oder was dein inneres belastet, dann macht der Kopf tatsächlich solche fachsen. Wollte es zwar auch nicht glauben, aber seitdem ich es weiß, klingen die Symptome alle langsam ab.

Stell vielleicht auch deine Ernährung um, weniger Süßigkeiten, weniger Fetthaltige Gerichte, fast food etc. Von einer schlechten Ernährung kann sowas auch kommen.

Versuch bisschen was umzustellen, viel Wasser trinken, viel Vitaminhaltige Gerichte, wie Spinat, Grünkohl etc.

Vitamine nehmen, Eisentabletten, Magnesium fürs Herz❤.

Gibt soviel. Probiers aus, vielleicht ändert sich etwas ja 😊

Viel Erfolg und GUTE BESSERUNG.

& vorallem setz dich deswegen nicht unter Stress und Angst oder eventuell Panik. Das verschlimmert meistens die Symptome.

Wenn du spürst, es geht wieder los. Lenk dich ab, bleib ruhig, trink viel und lauf vielleicht ein wenig durch die Wohnung, Hörbucher hören oder lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab 1zu1 das gleiche Problem, bin auch zum Facharzt gegangen und hab auch alles gemacht was du gemacht hast nur das es bei mir seit über 9 Monaten so ist. Ich lebe damit einfach, wenn ich halt umkippe ist es halt Game over was soll man machen,🚬 wenn dir nicht mal ein Facharzt bei mehreren Untersuchen helfen kann, kann man nichts machen das einzige was bei mir festgestellt wurde ist ein Permanenter Puls von 160 aber das war es dann auch.

Kannst halt wieder zum Arzt gehen und dich wieder abchecken lassen. Mehr kann man halt auch einfach nicht machen. Kannst im schlimmsten Fall wenn du es nicht mehr aushälts schon ein Grabstein aussuchen.

nils77278
Fragesteller

Ja. Ich verstehe es auch nicht das Gefühl ist einfach wiederlich. Meine Augen zb werden auch ganz anders also sehe nd mehr ordentlich idk warum. Bin halt erst 19

nils77278
Fragesteller
@Bero2

Aber warum ist das so hatte das früher halt echt noch nie. Frag mich langsam ob es durch die Psyche kommt weil mein Kopf immer drückt und weh tut wenn das habe sprich so Angst atakken mäßig und zittere dann und kalt und alles

Bero2  19.12.2021, 02:54
@nils77278

Aber verstehe dich, bei mir ist es eher ein Gefühl als würde gerade überall Strom fließen und dann tut es enorm weh zur gleichen Zeit.

Bero2  19.12.2021, 02:57
@nils77278

Also bei mir habe ich keine Kopfschmerzen oder sonstiges, denke jetzt auch nicht das es ein Psychisches Problem ist, habe meistens nur Schmerzen im gesamten linken Brustkorb, also die gesamte linke Brust von unten nach oben und den linken arm der tat wenig weh aber war oft taub also konnte den Arm nutzen aber spürte zu der Zeit nichts.

Bero2  19.12.2021, 03:09
@nils77278

Hast du vielleicht einen Hohen Puls oder hat der Arzt bei dir etwas merkwürdiges festgestellt?

Anscheinend haben wir so ziemlich ähnliche Probleme nur reagiert unser Körper vielleicht nicht gleich drauf

In den ersten 4 Monaten war es bei mir extrem also wirklich Lebensgefährlich extrem aber danach hat es sich so leicht angeklickt also diese Schmerzen existieren seit 3 Monaten nur noch sehr sehr wenig ein großer Anhaltspunkt könnte vielleicht Stress sein Ich erkläre das mal

Ich hatte zu Beginn dieses Problems eine BWL Prüfung vor mir und noch die Theorieprüfung für die Fahrschule (um die 1200 Fragen) und machte mir Gedanken über die Praktische Prüfung und über meine Zukunft

Aber als ich das alles beendet hatte also BWL Prüfung bestanden

Führerschein komplett bekommen

Fühlte ich mich sehr gut und das war glaube ich ein Anreiz darauf das die Linke Brust bei mir so sehr weh getan hatte

Wenn ich jetzt so zurückdenke macht das sogar Sinn

Hast du vielleicht irgendwie gerade Stress oder hast Prüfungen oder machst dir zu viele Gedanken?

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern

Bero2  19.12.2021, 03:10
@Bero2

Was ich sagen möchte ich glaube das Liegt am Stress wenn du eine Prüfung haben solltest schreib diese und schau paar tage später mal nach wie es dir dann geht

nils77278
Fragesteller
@Bero2

Ja mache mir viele Gedanken bezüglich wenn ich wegen den stechen sterbe lasse meine Eltern allein. Wie elendig sterbe ich? Was passiert? Angst einzuschlafen weil vielleicht wache ich morgens nicht auf etc

Bero2  19.12.2021, 03:17
@nils77278

Ach was um dich zu beruhigen du wirst schon merken wenn du stirbst wenn du schlafen gehst glaub mir das hab ich hinter mir

Wie elendig du stirbst? Also ich finde das garnicht elendig wie willst du denn sterben Heldenhaft oder durchs Hohe Alter? Kannst du Knicken bis dahin ist schon der 3 Weltkrieg draußen und wir werden da safe draufgehen da du im hohen Alter nach über 50 Jahren erst bist

Du solltest dir wirklich nicht so viel Sorgen machen nimm eine Schüssel Milch Wärme es ein wenig und trink es dann und entspann dich ich selbst habe um ehrlich zu sein gar keine Fragen in meinem Kopf gehabt wie du😅 aber ist ja auch nicht schlimm Sorgen macht man sich eben.

Kann tatsächlich nur ne Wirbel/Muskel Verklemmung sein oder es hat psychische Ursachen.

trotzdem unbedingt weiter Ärzte hinzuziehen

nils77278
Fragesteller

Die finden halt nix Psyche könnte halt sein ja weil wenn müder werde wird das schlimmer

Unbewusst461  19.12.2021, 06:08
@nils77278

Wenn Dein Arzt nicht schon selbst den Verdacht geäußert hat, dass es die Psyche sein könnte, sprich ihn selbst darauf an und sage ihm, wie Du darauf kommst. Gute Besserung!

Mal zum richtigen Arzt/Kh ct. etc machen lassen könnte such was im Ohr sein oder eine kaputte nervenbahn, wenn du Pech hast auch wirklich was am Herz