Wieso tun meine beine manchmal weh und manchmal nicht weh auf dem Crosstrainer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich trainierst du einfach zu viel, bsw gibst dir zu wenig Zeit zum regenerieren.

Wie oft und wie lange machst du denn das Ganze?

Gruß DayX19

Anonym00123
Fragesteller

Ich bin meistens immer 1 Stunde auf dem Crosstrainer und mache es 3-5 mal die Woche aber ich hatte eine Woche Sport Pause und deshalb wundere ich mich auch warum meine Beine heute weh getan haben obwohl ich eine Woche nicht drauf war

David  20.10.2021, 12:18
@Anonym00123

achso also nur heute ?

Du hast Muskelkater weil dein Muskel für eine längere Zeit dieser Belastung nicht ausgesetzt war.

Er muss sich erst wieder an die entsprechenden Reize gewöhnen. Das ist vollkommen normal.

Anonym00123
Fragesteller
@David

Es ist nicht nur heute sondern auch an manchen anderen Tagen zB

Montag: Crosstrainer meine Beine tun nicht weh

Dienstag: Pause

Mittwoch: gehe ich auf den Crosstrainer und meine Beine tun weh

Donnerstag: Pause

Freitag: auf dem Crosstrainer aber meine Beine tun nicht weh

Samstag: Pause

Sonntag: tun meine Beine wieder weh wenn ich auf dem Crosstrainer bin

ich weiß nicht waren es liegt ich weiß auch nicht ob das normal ist

David  20.10.2021, 12:32
@Anonym00123

dann machst du zu viel.

Versuch mal die Intensität zu senken.

Weil die aktuelle Tagesverfassung nicht immer gleich ist.

Anonym00123
Fragesteller

Und was bedeutet das genau ?

maja0403  20.10.2021, 12:06
@Anonym00123

Das was da steht ;-) Der Körper reagiert nicht jeden Tag gleich auf Belastung.