Bein tut extrem weh?

4 Antworten

Kann ein eingeklemmter Ischiasnerv sein (wenn's das ganze Bein betrifft), der führt aber dann auch meistens zu übelsten Rückenschmerzen.

Kann aber auch eine Venenentzündung oder - noch schlimmer - eine Thrombose sein.

Ich bin kein Arzt, aber ich würde damit schnellstens das nächste Krankenhaus aufsuchen, bevor etwas schlimmeres passiert.

Wenn's allerdings "nur" schmerzhafte Wadenkrämpfe sind, dann helfen Massagen, hochdosierte Magnesiumpräparate oder manchmal auch - eine Banane.

Tindraaa986
Fragesteller

Ohje, okay danke!

116117 anrufen. Lass einen Arzt raus kommen. Der kann dir was passendes geben. Und morgen dann mit dem Schein von dem Arzt der 116117 zum Hausarzt oder noch besser gleich Orthopäden. Sollte es eine Thrombose sein so erkennt er diese und kann den RTW holen und erste Maßnahmen ergreifen.

aber nicht die 112 ein Notfall dieser Art ist es nicht.

Bei derartigen Problemen würde icj da nichts selber machen.

Ab zum Arzt, sobald die Praxen aufmachen! *allesgute

Tindraaa986
Fragesteller

Okay..danke!

nachtvogel788  29.10.2021, 02:49
@Tindraaa986

Du bist vor kurzem zum ersten Mal laufen gewesen (siehe andere Frage)? Vielleicht dabei etwas falsch gemacht.

Rasenderrolli  29.10.2021, 02:50
@Tindraaa986

116117 anrufen damit du schlafen kannst trotz Schmerzen. Zudem faös es doch was schlimmeres ist als eingeklemmter Nerv sieht er das sofort. Dafür sind die da.

Gehe nach Rossmann hol dir minzöl bzw japanisches Heilöl heißt das ist aber minzöl das auf dein Bein drauf verteilen sollte erst mal kurz helfen und Mal beim Arzt fragen was das ist würde dir auch Diclofenac empfehlen kostet ca 10 Euro