Was kann man gegen Tattoo Schmerzen tun?

13 Antworten

Warum auch immer du dir in dem Alter etwas tätowieren lässt... wirst deine Gründe schon haben.
Unterarm ist eine der „angenehmeren“ Stellen finde ich, aber das fühlt jeder anders. Nach dem Tattoo ist einfach eine gute Pflege wichtig, lass dir das vom Tätowierer nochmal genau erklären. Die Schmerzen sind jetzt nicht soooo schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelina1234668
Fragesteller

Wie kann man es denn gut pflegen ? Hast du Tips ?

Ein Tattoo tut nicht weh (ähnlich wie Brennnessel), damit deine Frage beantwortet wird. Dieses bleibt allerdings für immer. Beim Lasern gibt es keine Methode, die keine ewigen Narben hinterlässt.

Du bist tatsächlich etwas jung für ein Tattoo. Ist es wirklich notwendig für dich?

Denkst du nicht, dass es in dieser Zeit wo so viele Menschen ihr Leben verlieren ein falscher Zeitpunkt ist etwas für die Ewigkeit auf deinen Körper zu schreiben.

Identifizierst du dich mit „Michelle“?
Welche Bedeutung hat dieser Name für dich?

Kannst du nicht in dieser eh schon so verschlossenen Zeit ein Bild über Michelle malen um deine Gefühle auf etwas anderes zu übertragen?

Gebe dir noch ein bisschen Zeit.

Angelina1234668
Fragesteller

Meine Schwester ist vor ein paar Monaten beim autounfall verunglückt und deswegen möchte ich ihren Namen tatowiert haben

22Tinkerbella22  26.03.2020, 22:12
@Angelina1234668

Das tut mir sehr Leid zu hören. Das Tattoo wird den Schmerz nicht beheben, aber ich kann verstehen, dass du sie bei dir haben möchtest. Fühl dich gedrückt von mir, so ein Schicksal wünscht man niemandem.

Es gibt viele schöne Erinnerungs-Tattoos, vielleicht siehst du dich noch ein bisschen um. Nimm dir noch etwas Zeit, es soll was Besonderes sein, so wie eure Verbindung es war, vielleicht etwas schönes wovon Sie geträumt hat, eine Figur mit der du deine Schwester assoziierst, ein bestimmtes Tier eine Fee.
Ein Zitat, welches du immer berücksichtigen wirst, etwas was dich kräftigt.

Zur Zeit haben die Tattoostudios geschlossen (Corona)

Der Tätowierer macht sich strafbar - auch wenn deine Eltern zustimmen

Wo am Unterarm? Innen oder außen?

Auch wenn es der Name deiner erst verstorbenen Schwester ist - warte bis du 16 bist. Du bist mitten im Wachstum. Dass sich das Tattoo verzieht ist groß.

Wäre doch wirklich schade, wenn das Tattoo mit so einem emotionalen Hintergrund in zwei, drei Jahren schon sch... Aussieht. Ganz zu schweigen, wenn du erwachsen bist.

Und zum Schluss: Als ich so alt war wie du, hab ich meinen Bruder durch einen Autounfall verloren. Glaub mir, das Tattoo ist nicht wichtig. Es ist auch nicht wichtig, ob andere Menschen den Namen lesen oder den Hintergrund kennen.

Deine Schwester lebt in deinem Herzen weiter. Nicht auf deiner Haut

Angelina1234668
Fragesteller

Ja Dankeeschön

und innen

kugel  26.03.2020, 22:26
@Angelina1234668

Innen? Uff. Da ist die Haut wirklich empfindlich! Je feiner die Haut umso größer der Schmerz.

Ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen. Aber. Wie wär's, wenn du ein anderes smbol wählst als "nur" ihren Namen. Quasi ein Symbol als Ausdruck deiner Liebe und gleichzeitig auch etwas, was für deine Schwester steht?

Und worüber du noch zwei Jahre nachdenken könntest (bis du einigermaßen ausgewachsen bist und die ganze Geschichte auch nicht mehr strafbar ist)

Ich hab mir (bin jetzt 46;-)) auch lange überlegt, ob ich mir für meinen Bruder und meine Eltern, die wenige Jahre später gestorben sind, ein Tattoo stechen lasse.

Habe ich nicht, weil kein tattoo, Bild oder whatever das ausdrücken kann, was ich im Herzen fühle und mein Leben lang die Liebe zu ihnen in mir trage!

Überlege es dir einfach nochmal. Es läuft dir nicht weg.

Es gibt noch so vieles mehr, mit dem du die Liebe zu deiner Schwester ausdrücken und ehren kannst als mit einem schnöden Tattoo! (Ja, ich hab selbst ein großes ;-))

Trag ihre Kette oder Schmuck. Lass dir aus ihrem Lieblingsshirt einen Kissenbezug nähen. Färbe dir eine Haarsträhne in ihrer Lieblingsfarbe. Bastel eine große Collage mit Bildern von dir, euch und eurer Familie.

Den Schmerz ertragen.Wer das nicht kann, sollte sich kein Tattoo stechen lassen.

Ja es tut so verdammt weh und wenn es sich entzündet tut es verdammt nochmal viel mehr weh und wenn ich lese das jemand sich mit 14 ein Tattoo stechen lässt, tut mir das verdammt sehr viel mehr im Kopf weh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.
Angelina1234668
Fragesteller

Haha übertreib andere sagen das geht von Schmerz sie sagen „Es tut versammt weh“ hahaha

Scarlett1810  26.03.2020, 22:03
@Angelina1234668

Mäuschen, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. 🤦‍♀️

Manche weinen, andere kippen um und wieder andere stecken es gut weg.

Man merkt dass du erst 14 bist.

Ghoul7  26.03.2020, 22:07
@Angelina1234668

Ja ich übertreib, weil ich es nicht gut finde das sich jemand mit 14 ein Tattoo stechen lässt und es Tattoowierer gibt die einer 14 Jährigen ein Tattoo stechen das schadet allen anderen Tattoo Künstlern inklusive mir.