Erster Tattoo am Unterarm: Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Unterarm ist die "angenehmste" Stelle, davor brauchst du keine Angst haben :))

BigBabyFlo90  15.08.2023, 12:23

Danke für den Stern :)

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Ich fand es nicht angenehm, aber gut aushaltbar. Das schlimmste war eigentlich das Abwischen. Den Schmerz kann man am besten mit einem "Kratzen" vergleichen.

Sag dem Tätowierer rechtzeitig Bescheid, wenn du eine Pause brauchst. Im schlimmsten Fall kannst du den Termin auch abbrechen und einen Zweiten machen. Das sollte aber eigentlich nicht nötig sein, wenn es kein sehr großes oder super aufwendiges Motiv wird. Ansonsten beherzige die gängigen Ratschläge und iss/trink vorher genug, sei möglichst ausgeruht und nimm dir Kopfhörer mit, um dich abzulenken.

Swftmrcls131989
Fragesteller

Dürfte ich fragen wieso du das abwischen als das schlimmste empfunden hast? Ich hatte vor mir neun kleine Herzen in einer Reihe stechen zu lassen. Also nichts was mega aufwändig wäre…

Virgilia  13.08.2023, 20:37
@Swftmrcls131989

Weil die Haut während und nach dem Stechen sehr empfindlich ist, es ist schließlich eine frische Wunde, und die überschüssige Farbe, etc. zwischendurch abgewischt werden muss.

Bei den "simpleren" Sachen war es nicht so schlimm, aber bei meiner farbigen, "aufwendigen" Blume wurde es irgendwann ziemlich unangenehm ^^ (Die hat alleine mehrere Stunden gedauert.) Aber auch das ist aushaltbar.

Unterarm sind eigentlich schmerzfrei