Rücken schief nach falscher Sprunglandung?

3 Antworten

Rücken ist wichtig also geh zu einem Fachmann.

Hatte selbst lange zeit pProblem

nach einigen Ärzten kam dann aus versehen Urlaubsvertretung der richtige und alles wurde wieder gut.

Wenn dein Rücken wirklich schief ist hast du womöglich eine Skoliose. Vor allem wenn du gerade und er Pubertät bist, da sich sowas meist da bildet. Ich würde mir das von einem anderen Orthopäden genau anschauen lassen

xXenniXx
Fragesteller

Soweit ich weiß ist skoliose eine dauerhafte Verformung und bildet sich mit der Zeit. Bei mir kommt es von einem falschen Sprung also einem großen „ruck“.

maja0403  14.07.2019, 08:52

Das ist doch Unsinn. Eine Skoliose ist dauerhaft und taucht nicht plötzlich nach einem Sprung auf.

Kann man da auch selber irgendwas machen?

Das solltest du tunlichst lassen. Macht man etwas falsch, kann das zu Lähmungen führen.