Wenn man herzrasen hat ist der Puls dann zeitlgleich erhöht?

3 Antworten

Puls und Herzschlag sind identisch. 78 ist ein bißchen erhöht, aber noch im normalen Bereich. Hast du genug getrunken? Das ist wichtig. Durch regelmäßige Bewegung wird der Puls erst hoch (in dr Bewegung), danach niedriger.

Du kannst aber mal einen Check beim Kardiologen machen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Aber ein Grund zur Beunruhigung ist es nicht.

78 ist definitiv kein Herzrasen. Ab 100 spricht man von Herzrasen, aber ein schneller Puls ab 100 ist völlig normal bei Bewegung. Wenn man sich nicht bewegt und der Puls plötzlich auf 100+ steigt, dann ist es Herzrasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst einen Unterschied zwischen hohem Puls und Herzrasen? Hoher Puls IST Herzrasen. Kein hoher Puls, kein Herzrasen.

Der Puls ist die Herzfrequenz, also Anzahl der Schläge pro Minute.

Don777
Fragesteller

Und ab wann würde es als herzrasen zählen? Bzw bei welchem Puls ?

Don777
Fragesteller
@Don777

Heißt bei 78 ist es kein herzrasen ? Nur nervös oder sowas ?