Ich fühle mich gestresst und traurig, obwohl ich es kann, was nun?

1 Antwort

Hey Bro. Es ist wichtig das du dich nicht von den negativen Emotionen deiner Familie runterziehen lässt :-/ Kopoch.

Versuche, dir bewusst zu machen, dass du deinen eigenen Weg gehst und dass deine Leistung nicht davon abhängt, wie andere darauf reagieren. Immer schwierig. Ich weiß.

Finde Unterstützung bei Freunden, Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen, die dich positiv ermutigen können.

Denk daran, dass du stark bist und dass du es schaffen kannst, auch wenn es manchmal schwer ist. Glaub an dich selbst und lass dich nicht von Zweifeln bremsen.

Eucartoonfan
Fragesteller

Die Lehrer haben mich sowieso postiv ermutigt und habe es meiner Familie gesagt, aber die waren nicht überzeugt. Sie haben Angst, dass ich die Matura im Herbst machen muss.