Ich fühle mich gerade irgendwie dumm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Erlernen neuer Wörter wirst du nicht herumkommen.

Ansonsten halt viel lesen, englische Filme schauen und wenn möglich mal für einige Zeit in ein englischsprachiges Land fahren.

Christian710
Fragesteller

War letzten Monat für 3 Tage in London 😂

Stimmt! Ich könnte Fast & Furious mal original anhören! Und wenn ich was nicht verstehe? Deswegen Untertitel an?

adabei  19.08.2023, 21:05
@Christian710

Ja, aber besser die englischen Untertitel. Dann hast du zum Gehör noch die Augen als Unterstützung.

3 Tage London reichen da wohl nicht. 😉

Christian710
Fragesteller
@adabei

Also auf deutsch hören mit englischen Untertitel?

adabei  21.08.2023, 10:37
@Christian710

Nein, natürlich auf Englisch anschauen mit englischen Untertiteln. Das gelegentliche Lesen unterstützt so das Hören..

Christian710
Fragesteller
@adabei

Ja, gut! Dann hab ich das richtig verstanden ☺️

Na ja, wenn dir in einem englischen Film Worte begegnen, die du nicht kennst, dann musst du halt herausfinden, wie sie geschrieben werden und was sie bedeuten!

So lernst du ganz automatisch dazu und erweiterst unter Umständen auch deine Allgemeinbildung erheblich.

Christian710
Fragesteller

Warum erweitere ich meine Allgemeinbildung?

5Leonarda  18.08.2023, 21:38
@Christian710

Das kommt drauf an, was für Filme du dir anschaust. Wenn du Dokus anschaust, lernst du mehr Allgemeinbildung, als wenn es Spielfilme sind.

5Leonarda  18.08.2023, 21:41
@Christian710

Ich mach das oft, lese dann zwischendurch noch einen Wikepedia Artikel durch, um mehr Durchblick zu haben, wovon übehaupt die Rede ist und schau nach anderen Dokus, die das gleiche Thema behandeln.

5Leonarda  18.08.2023, 21:48
@Christian710

Eine Zeit habe ich alle Flugunfalluntersuchungen auf englisch angeschaut, dann auch historische Sachen, und politische, ich schau mir Dokus an, wie Menschen in anderen Ländern leben, z.B.