Ich freue mich nicht einmal bei guten Noten-.-

8 Antworten

Dann hast du die perfekte Schule zusammen mit den perfekten Lehrern und den perfekten Freunden erwischt.Meinen Glückwunsch an dich :)
Ehrgeizig sein ist nicht schlecht (ok bei einer 1 weinen ist schon etwas krass :D ) aber bleib ruhig so wie du bist.Auf keinen Fall aber solltest du wegen deiner guten Noten und deinem Spass nicht auf Schüler herabschauen,denen es vlt nicht so toll geht.Viel mehr solltest du sie unterstützen,so dass sie in Zulunft zusammen mit dir und voller Freude lernen können...:)

Hey! :) Ich denke jeder geht gewissermaßen gerne Schule, und wenn es nur darum geht seine Freunde zu sehen. Direkt freiwillig an Nachmittagen kommen.... naja ;) Mir waren und sind meine Noten auch immer wichtig gewesen, vielleicht auch etwas zu wichtig. Man sollte auch im Stande sein mit einer etwas schlechteren Note zu leben und es nicht so eng nehmen. Ich meine versuch mal mehr abstand zur schule zu bauen, es gibt auch wichtigere dinge im leben ;) Steigere dich nicht zu sehr in deine Noten, so erging es mir auch eine Zeitlang, in manchen Fächern hatte ich nur 10er (Italien) und war traurig, wenn ich "nur" eine 9 bekommen hab. Versuch dich abzulenken und denk an was schöneres als an deine Noten ;)

Ob das normal ist, kann auch ich dir nicht beantworten. Aber ich kann mit dir mitfühlen, denn mir geht es derzeit genauso:

--> 17, m, Gymnasium, 11.te Klasse [Kursstufe 1] --> Notenschnitt 1,2 --> Total unzufrieden

Mein halber Freundeskreis hält mich deswegen für verrückt, aber ich bin halt immer der Meinung, dass ich es besser, mehr rausholen kann. Nunja, in der Oberstufe macht man sich ja eh grundsätzlich mehr Stress, was Noten und so angehen...

Mach dir mal keine Sorgen. Mit einem Notenschnitt von 1,8 lässt es sich sehr gut leben. Denke daran: Bis zur 10ten Klasse geht es um nur eine Sache --> Klasse bestehen

Und das schaffst du ja. Egal ob du in Deutsch jetzt eine 1, 2 oder 3 hast. Es ist noch (!) total egal!!! Am Ende des Jahres werden die Noten eh wieder "zurückgesetzt". Solange du also den ganzen Schulstoff verstehen kannst [was ich jetzt mal annehme], brauchst du keinen "Heulanfall" bekommen, weil du mal etwas nicht ganz genau niedergeschrieben hast ;)

Ab der Oberstufe trifft obiger Text jedoch nicht mehr zu, da zählt jede Note. Aber du hast ja noch 2 Jahre Zeit!

Und Spaß an der Schule zu haben ist normal. Nur weil es einem ständig von allen eingetrichtert wird, dass Schule "total doof" sei, heißt es nicht, dass es auch so ist. Mir mach wirklich jedes (!) Fach Spaß, jedes auf seine eigene, faszinierende Weise. Auch wenn ich nur noch Englisch als Sprache [Bin eher Naturwissenschaftler] habe. Meiner Erfahrung nach steht und fällt der Spaß an der Schule nicht mit dem Schulstoff, sondern mit den Lehrern.

Fazit: Mach dir keinen Stress, sondern genieße noch die Schuljahre, in denen es egal ist, wenn du mal einen Fehler gemacht hast :)

okay danke ;)

Da will ich gar nicht widersprechen. Ich hab auch ein sehr gutes Abit geschafft, aber ich finde, dass man auf diesem Weg alles außerschulische nicht vernachlässigen sollte. Man ist nur einmal jung und die Pubertät ist nicht nur dazu da, sein Selbstwertgefühl an Ziffern auf Papierbögen festzumachen.

Schule kann wahnsinnig viel Spaß machen, ich war damals auch einfach interessiert in alles Themengebiete, Mathe war wie Sudoku und Deutsch wie ein Lebenssinn.

Wer aber neben den guten Noten so viel Leistungsdruck verspürt, dass er letztendlich unglücklich damit wird, während er dafür ja sogar viel Zeit und Alternativen opfert - sollte nochmal drüber nachdenken.

Mädchen, du hast ein ernstes Problem! Du machst dir absolut unnötig viel Stress und dein Schnitt ist doch super, aber dessen solltest du dir ja bewusst sein. Ich glaube anhand deiner anderen Fragen erkennen zu können das auch deine Eltern sehr zu deinem Stress beitragen und dir viel Druck machen und das ist ganz und gar nicht gut in dieser krassen Form.

Du solltest lieber weniger schuften und mehr versuchen deine Kindheit zu genießen und dich zu amüsieren, sonst wirst du früher oder später zerbrechen. Ich denke deine Noten sind soweit hervorragend das du dich wirklich mehr entspannen solltest, sonst wirst du dein Verhalten in ein paar Jahren sicher bereuen.

Ganz Ehrlich? Mir wäre es scheiß egal ob das normal oder unnormal wäre. So eine Einstellung zur Schule und der Notendurchschnitt helfen dir in deiner beruflichen Karriere ungemein weiter. Allerdings solltest du auch einstecken können und dich über dein erarbeitetes Ergebnis freuen, und nicht zuhause rumheulen!!!!!! Du kannst dir mit zu viel Ehrgeiz alles wieder kaputt machen, was du jetzt erreicht hast.

Wenn alles nichts hilft, auch wenn es sich komisch anhört, geh zu nem Therapeuten, ernst gemeint.