Nicht mehr Klassenbeste?U ngerechte Benotung ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich heute so auf Facebook gucke, was meine Klassenkameraden von damals so machen.... Und der klassenbeste von damals. Dann kann ich nur noch Lächeln. Und ich hatte nicht die besten Noten.

Stress dich nicht. Zweitbeste ist immer noch besser als zweitschlechteste.

Helpless0815
Fragesteller

Danke 😊

Warum bist du so neidisch? Du wirst im Leben noch häufiger erfahren müssen, dass andere Menschen besser und erfolgreicher sind als du.

Schüler überschätzen sich meistens. Erkenne an, dass das andere Mädchen ganz offenbar besser ist. Die Schule wird schwerer und da kann es passieren, dass sich deine Leistungen verschlechtern. Das geht vielen Schülern so.

Helpless0815
Fragesteller

Ja das ist mir auch bewusst das es nichts bringt eifersüchtig zu sein aber mein anderes Ich setzt sich da mehr durch.

Also ich weiß ja nicht, wo dein Problem liegt.

1. Solltest du dir im Klaren darüber sein, dass Noten nicht alles im Leben sind.

2. Muss man mit solchen Situationen im Leben klarkommen, da es immer Menschen, Arbeitskollegen etc. gibt, die besser in bestimmten Bereichen sind als du. Daher ist diese Situation als positiv zu bewerten, da du hier etwas lernen kannst - und nicht nur für die Schule.

3. Bin ich etwas geschockt über die Art und Weise, wie sich hier eine Klassenbeste im Internet präsentiert. Eine Klassenbeste, die, wenn auch nur im Internet, auf Dinge wie bspw. Rechtschreibung keinen Wert legt und in der Denkensweise derart irrational ist, sollte sich ernsthaft fragen, inwiefern der Titel "Klassenbeste" noch gerechtfertigt ist.

Helpless0815
Fragesteller

Entschuldigung,ich weiß dass ich im Anbetracht meines Beitrags mehr Wert auf Rechtschreibung legen sollte.Ich bedanke mich für den 2. Punkt deines Kommentars das werde ich mir wohl oder übel zu Herzen nehmen müssen.

Helpless0815
Fragesteller

Ich finde dennoch nicht das meine Denkensweise irrational ist, dass können andere bezeugen und ich fand das schon sehr beleidigend.

Das ist doch ganz einfach. Du musst besser werden als sie.

Sagen wir so : Es gibt wirklich keine Lehrer die, die Schüler Objektiv Benoten, egal bei welchen Lehrer du Unterricht hast jeder wird dich zu 30% immer Persönlich benoten oder wenn er dich nicht mag/sehr mag bis von 40-80% wird die Note vom Persönlichen her benotet.

Wenn ein Leher kein Interesse auf deine Persönlichkeit hat, kommen immer noch 20% Persönliche Bewertung rein.